Adobe Acrobat - Beste Alternativprogramme

Hey, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Alternativprogramm zu Adobe Acrobat.

Dabei ist es egal, ob Freeware oder Shareware - Es sollte aber der selbe oder sogar ein größerer Funktionsumfang sein wie bei Adobe.

Es scheint ja eine ganze Reihe an Programmen zu geben, die ähnlich wie Adobe Acrobat sind.

Mich überfordert die Suche aktuell und ich hoffe, es gibt hier einige, die Ihre Erfahrungen dazu mit mir teilen.
 
Bin hiermit privat wie auch beruflich sehr zufrieden. Ist m.M.n. viel umfangreicher und auch schneller, nutzerfreundlicher als Adobe Acrobat.
 
Da stellt sich die Frage, was du genau vor hast. Warum braucht ein Alternativprogramm Funktion 14332, wenn du sie eh nicht nutzt?

Ich persönlich bearbeite meine Dateien zu 99% mit PDF24, kostenlos. Dabei gehts in erster Linie darum, eine Seite zu drehen oder Seiten rauszulöschen bzw. zu kombinieren. Zum Bearbeiten nutze ich LibreOffice, ebenfalls kostenlos.
 
Ich benutze Foxit
 
Ich benutze tatsächlich verschiende PDF Programme, da ich generell viel mit PDF bearbeite - mit dem erstellen von Formularen sind allerdings die meisten überfordert, da geht Acrobat am besten. UPDF macht einen guten Eindruck - lässt sicher sehr intuitiv bedienen.
 
Ich benutze Foxit
Ich auch.
Über die Jahre hat sich das Programm sehr gut entwickelt und lässt kaum Wünsche offen.
 
Heutzutage kann man auch online-Tools zum bearbeiten verwenden --> beispielsweise https://www.ilovepdf.com/
 
Danke euch schonmal für eure Vorschläge.

Kennt jemand das Programm "Soda PDF Desktop" ?

Es macht einen interessanten Eindruck.
 
Neben Foxit, benutze ich noch gekaufte Ashampoo®PDF Pro 3.

Z.B. jetzt läuft die Aktion Flash Sale Ashampoo® PDF Pro 3⁠ / −82 % für 12 €




Es gibt immer wieder Aktionen vom Hersteller nur für Privatanwender, wo drei Lizenzen bzw. Lizenzen für drei PC´s, für 30 € gibt.
Da habe ich ohne nachzudenken direkt gekauft.
Ich und auch die Kinder sind versorgt und müssen sich nicht mit diversen Freeware rumschlagen.
Für kleines Geld hat man legale, offizielle Software von deutschen Hersteller.
 
Neben Foxit, benutze ich noch gekaufte Ashampoo®PDF Pro 3.

Z.B. jetzt läuft die Aktion Flash Sale Ashampoo® PDF Pro 3⁠ / −82 % für 12 €[

Sieht auf Bildern echt gut aus, weil ich stehe vor dem gleichen Problem, da ich die Adobe Pro Version über ein Fernstudium hatte.

Kann das Programm folgendes?:


a) Mehrere einzelne PDF oder JPG Dateien in ein Feld einfügen und daraus eine einzelne PDF erstellen
b) PDF Datei öffnen und daraus einzelne Seiten entfernen und wieder speichern
c) PDF Öffnen und z.B. Bildelemente und Co. herausschneiden, oder allgemein wirklich dann bearbeiten, als wäre es eine Word-Datei

d) Was die Krönung wäre, was Adobe Pro anscheinend nicht kann EPUB öffnen und offline zu einer PDF umwandeln

Also das waren eigentlich die Dinge, für die ich die Adobe Pro Version mal genutzt habe und welche praktisch waren

Klar b) ist jetzt nicht lebenswichtig, weil man dies mit einem PDF-Drucker auch bewerkstelligen könnte

Danke im Voraus
 
Sieht auf Bildern echt gut aus, weil ich stehe vor dem gleichen Problem, da ich die Adobe Pro Version über ein Fernstudium hatte.

Kann das Programm folgendes?:


a) Mehrere einzelne PDF oder JPG Dateien in ein Feld einfügen und daraus eine einzelne PDF erstellen
b) PDF Datei öffnen und daraus einzelne Seiten entfernen und wieder speichern
c) PDF Öffnen und z.B. Bildelemente und Co. herausschneiden, oder allgemein wirklich dann bearbeiten, als wäre es eine Word-Datei

d) Was die Krönung wäre, was Adobe Pro anscheinend nicht kann EPUB öffnen und offline zu einer PDF umwandeln

Also das waren eigentlich die Dinge, für die ich die Adobe Pro Version mal genutzt habe und welche praktisch waren

Klar b) ist jetzt nicht lebenswichtig, weil man dies mit einem PDF-Drucker auch bewerkstelligen könnte

Danke im Voraus
Teste es doch einfach:

 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten