Audioformat E-AC - 3 in DTS umwandeln

Hallo an alle,

ich suche nach einer einfachen und schnellen Methode (wenn möglich) das Audioformat E-AC-3 in DTS umzuwandeln, da mein Blu-Ray Player mit DTS klarkommt, aber mit E-AC-3 offensichtlich nicht.
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
 
Google hätte geholfen.

 
Das habe ich auch schon gefunden, aber funktioniert bei mir nicht bzw. öffnet sich für ca. 2 Sekunden und schmiert dann immer ab....
 
Das habe ich auch schon gefunden, aber funktioniert bei mir nicht bzw. öffnet sich für ca. 2 Sekunden und schmiert dann immer ab....
Als Administrator ausführen, dann klappt das auch!
 
xmedia recode funktioniert bei mir einwandfrei ich wandle von DTS auf E-AC3 um da mein tv lg kein DTS unterstützt
und dank meiner Teufel Soundbar hört E-AC3 richtig gut an
 
Damit sollte es funktionieren:

 
Als Administrator ausführen, dann klappt das auch!
So schlau bin ich auch und nein das Ergebniss bleibt das gleiche!
 
mit ffmpeg sollte das schnell und eigenltich einfach funktionieren
Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

Dieser Befehl führt folgende Aktionen aus:
-i input.mkv: Gibt die Eingabedatei mit EAC3-Audio an
-c:v copy: Kopiert den Videostream ohne Neukodierung
-c:a dts: Konvertiert den Audiostream zu DTS
-b:a 1509k: Setzt die Audiobitrate auf 1509 kbit/s (Standard-Bitrate für DTS)
output.mkv: Gibt den Namen der Ausgabedatei an

Zu beachten wäre:
Die Konvertierung von EAC3 zu DTS ist verlustbehaftet, da es sich um unterschiedliche Audiocodecs handelt.
DTS unterstützt bis zu 5.1 Kanäle. Wenn die EAC3-Eingabedatei mehr als 5.1 Kanäle enthält, werden diese auf 5.1 heruntergemischt.
 
mit ffmpeg sollte das schnell und eigenltich einfach funktionieren
Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

Dieser Befehl führt folgende Aktionen aus:
-i input.mkv: Gibt die Eingabedatei mit EAC3-Audio an
-c:v copy: Kopiert den Videostream ohne Neukodierung
-c:a dts: Konvertiert den Audiostream zu DTS
-b:a 1509k: Setzt die Audiobitrate auf 1509 kbit/s (Standard-Bitrate für DTS)
output.mkv: Gibt den Namen der Ausgabedatei an

Zu beachten wäre:
Die Konvertierung von EAC3 zu DTS ist verlustbehaftet, da es sich um unterschiedliche Audiocodecs handelt.
DTS unterstützt bis zu 5.1 Kanäle. Wenn die EAC3-Eingabedatei mehr als 5.1 Kanäle enthält, werden diese auf 5.1 heruntergemischt.
Ok danke für die ausführliche Erklärung, werde ich mir mal anschauen.
 
Und wie müsste die Zeile aussehen wenn man die Videodatei inkl. Original Audiospur (DTS) behalten und eine zu AC3 konvertierte Audiospur hinzufügen will?
 
mit ffmpeg sollte das schnell und eigenltich einfach funktionieren
Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

Dieser Befehl führt folgende Aktionen aus:
-i input.mkv: Gibt die Eingabedatei mit EAC3-Audio an
-c:v copy: Kopiert den Videostream ohne Neukodierung
-c:a dts: Konvertiert den Audiostream zu DTS
-b:a 1509k: Setzt die Audiobitrate auf 1509 kbit/s (Standard-Bitrate für DTS)
output.mkv: Gibt den Namen der Ausgabedatei an

Zu beachten wäre:
Die Konvertierung von EAC3 zu DTS ist verlustbehaftet, da es sich um unterschiedliche Audiocodecs handelt.
DTS unterstützt bis zu 5.1 Kanäle. Wenn die EAC3-Eingabedatei mehr als 5.1 Kanäle enthält, werden diese auf 5.1 heruntergemischt.
Habe mal bisschen rumprobiert und ein paar Fehlermeldungen bekommen:

[dca @ 00000247d5937880] The encoder 'dca' is experimental but experimental codecs are not enabled, add '-strict -2' if you want to use it.
[af#0:1 @ 00000247d4f35a00] Error sending frames to consumers: Experimental feature
[af#0:1 @ 00000247d4f35a00] Task finished with error code: -733130664 (Experimental feature)
[af#0:1 @ 00000247d4f35a00] Terminating thread with return code -733130664 (Experimental feature)
[aost#0:1/dca @ 00000247d59375c0] Could not open encoder before EOF
[aost#0:1/dca @ 00000247d59375c0] Task finished with error code: -22 (Invalid argument)
[aost#0:1/dca @ 00000247d59375c0] Terminating thread with return code -22 (Invalid argument)
[out#0/matroska @ 00000247d4f62040] Nothing was written into output file, because at least one of its streams received no packets.
 
Und wie müsste die Zeile aussehen wenn man die Videodatei inkl. Original Audiospur (DTS) behalten und eine zu AC3 konvertierte Audiospur hinzufügen will?

Um die Originaldatei mit DTS-Audiospur zu behalten und eine zusätzliche AC3-Audiospur hinzuzufügen:
ffmpeg -i input.mkv -map 0 -c:v copy -c:a copy -c:a:1 ac3 -b:a:1 640k output.mkv
Dieser Befehl führt folgende Aktionen aus:
-map 0: Kopiert alle Streams aus der Eingabedatei
-c:v copy: Kopiert den Videostream ohne Neukodierung
-c:a copy: Kopiert alle vorhandenen Audiostreams
-c:a:1 ac3: Konvertiert den zweiten Audiostream (Index 1) zu AC3
-b:a:1 640k: Setzt die Bitrate für den konvertierten AC3-Stream auf 640 kbit/s

Dieser Befehl behält alle originalen Streams bei und fügt einen zusätzlichen AC3-Stream hinzu.
Die Reihenfolge der Audiostreams in der Ausgabedatei wird sein: 1. Original DTS, 2. Neuer AC3.
Wenn die Eingabedatei mehrere Audiospuren hat, stelle sicher, dass der richtige Index für die zu konvertierende Spur verwendet wird.

oder
wenn du das meinst
vorhandene dateien:
input.mkv (video + eine audiospur; ohne untertitel)
converted_audio.ac3

die ac3 'anhängen':

ffmpeg -i input.mkv -i converted_audio.ac3 -map 0:0 -map 0:1 -map 1:0 -c copy output.mkv
 
Habe mal bisschen rumprobiert und ein paar Fehlermeldungen bekommen:

[dca @ 00000247d5937880] The encoder 'dca' is experimental but experimental codecs are not enabled, add '-strict -2' if you want to use it.
[af#0:1 @ 00000247d4f35a00] Error sending frames to consumers: Experimental feature
[af#0:1 @ 00000247d4f35a00] Task finished with error code: -733130664 (Experimental feature)
[af#0:1 @ 00000247d4f35a00] Terminating thread with return code -733130664 (Experimental feature)
[aost#0:1/dca @ 00000247d59375c0] Could not open encoder before EOF
[aost#0:1/dca @ 00000247d59375c0] Task finished with error code: -22 (Invalid argument)
[aost#0:1/dca @ 00000247d59375c0] Terminating thread with return code -22 (Invalid argument)
[out#0/matroska @ 00000247d4f62040] Nothing was written into output file, because at least one of its streams received no packets.
Ohne den Befehl, den du ausgeführt hast, zu kennen,
kann ich dir keine genauen Infos zu den Fehlermeldungen deines "rumprobierens" liefern...

versuch doch mal, was er dir vorgibt
ffmpeg -i input.mkv -c:v copy -c:a dca -strict -2 -b:a 1509k output.mkv

mach einfach "ffprobe INPUT.mkv" und poste hier die 'Streams' Zeilen und gebe an,
welchen Audiostream du von eac3 in DTS haben möchtest und ich kann dir dann den ffmpeg Befehl basteln
BSP:
Stream #0:0: Video: hevc (Main), yuv420p(tv, bt709), 1920x1080 [SAR 1:1 DAR 16:9], 23.98 fps, 23.98 tbr, 1k tbn (default)
Stream #0:1(ger): Audio: eac3, 48000 Hz, stereo, fltp, 224 kb/s (default)
Stream #0:2(fil): Audio: eac3, 48000 Hz, 5.1(side), fltp, 640 kb/s
Stream #0:3(ger): Subtitle: subrip (srt) (default) (forced)
Stream #0:4(ger): Subtitle: subrip (srt)

den philipinischen ( Stream #0:2(fil) ) Stream will ich von EAC3 nach DTS konvertieren
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten