AutoDesk Produkte Installationsanleitung (Bis Version 2025)

Kann mir jemand evtl. erklären wie diese Cracks funktionieren sollen?
Ich habe AutoCad, Inventor und Revit getestet (Bsp: https://www.data-load.in/threads/autodesk-autocad-2025.542052/). Die Install Instructions in der medicine sind unklar. Teilweise fehlen Files die gar nicht mitgeliefert sind, aber ausgetauscht werden sollen. Die Lizensierung schlägt am ende auch fehl.

Gibt es hierfür eine vernünftige Dokumentation?

Vielen Dank Leute!
 
Anbei eine acad.exe für AutoCAD 2025 x64 Deutsch ...
 
Welche Funktion hat diese EXE
 
Kann mir jemand evtl. erklären wie diese Cracks funktionieren sollen?
Ich habe AutoCad, Inventor und Revit getestet (Bsp: https://www.data-load.in/threads/autodesk-autocad-2025.542052/). Die Install Instructions in der medicine sind unklar. Teilweise fehlen Files die gar nicht mitgeliefert sind, aber ausgetauscht werden sollen. Die Lizensierung schlägt am ende auch fehl.

Gibt es hierfür eine vernünftige Dokumentation?

Vielen Dank Leute!

An alle die diesen Crack verwenden.

Anleitung:
1) Install Autodesk Application - Do Not Start it yet

2) Install the Autodesk network license manager (v11.19.4) from medicine folder (nlm11-19-4-1-ipv4-ipv6-win64)
-Default install is "C:\Autodesk\Network License Manager"
-Stop any running instance (lmgrd, adskflex) if you have one
-Replace adskflex.exe by cracked one

3) Copy the version.dll into this folder: \Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\AdskLicensing\Current\AdskLicensingAgent\

4) Edit Licence.lic and change HOSTNAME and MAC to suit your configuration (if you are not sure start LMTOOLS Utility and go to
System Settings, your HOSTNAME and MAC will be listed)
You can change vendor port too and add your previous licenses of course :)
Save Licence.lic where you want (we suggest to "C:\Autodesk\Network License Manager" folder)

-> If you use multiple AutoDesk Application you might need to add the missing Licences in the Licence.lic file.


5) Create a Service:
Start LMTOOLS Utility (lmtools.exe GUI) from "C:\Autodesk\Network License Manager" folder
- in 'config services', add a "Autodesk' service name
choose C:\Autodesk\Network License Manager\lmgrd.exe for path to lmgrd
choose X:\path\where\you\saved\Licence.lic for path to license file
choose a empty file to have debug logs (optional)
tick 'start server at power up' and 'use services'
Click Save
- in 'service/license file' choose configuration using services and tick 'ignore license file path env var"
- in 'start/stop/read' click 'start server'
click 'rereadlicense file'
- in 'server status' click 'perform status enquiry'
check that you have 'adskflex: UP v11.18.0'
check features are activated : Users of 87545ACD_2022_0F: (Total of 100 licenses issued; Total of 0 licenses in use) for example
- check logs with 'config services' if you configured it

-> Click under 'start/stop/read' on 'rereadlicence file' everytime you added a new licence to the Licence.lic

7) Start Your Autodesk Application
- When prompted select "Use a network license"
- Select "Single license server"
- Use 2080@HOSTNAME (Replace HOSTNAME with your Computers Hostname)
-> Sometimes a little grey Windows opens where you need to set the Licence Server Name. Use just HOSTNAME and finish the configuration

Block hosts (C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts):
127.0.0.1 genuine-software.autodesk.com
127.0.0.1 genuine-software1.autodesk.com
127.0.0.1 genuine-software2.autodesk.com

NOTE: in some cases after restart your computer still requires license path go in services.msc and make autodesk license server run automatic mode.
 
Wo genau haperts denn?
Du schreibst nur das es nicht geht und das was fehlt ... hab die obige Anleitung früher auch mal benutzt und es hat lange funktioniert ...

... und die EXE ist zum starten des Programms - musst du nur austauschen, dann brauchst du die obige Anleitung nicht mehr ...
 
Das ist ja eine geile Lösung. Haste das noch für andere Autodesk Programme?
 
Nein, nur für AutoCAD und auch nur für dieses Jahr die Version.
 
danke für die .exe @schmutzpuckel (y)

was er vermutlich meint ist dass in der Anleitung was falsch steht :
"Replace the netapi32.dll " obwohl es "version.dll " ist, dann "Edit lic.dat " statt "Edit Licence.lic"
Mich hats erwischt bei der licence.lic, dass ich die MAC adresse falsch eingegeben habe, ich hatte sie mit : eingegeben obwohls in einer wurst geschrieben werden soll 🙃
 
Hatte nachm Reboot noch was problem, dass die Lizenzen nicht mehr funktioniert haben. Konnte es leider nicht wieder fixen. Hattest du das auch?
danke für die .exe @schmutzpuckel (y)

was er vermutlich meint ist dass in der Anleitung was falsch steht :
"Replace the netapi32.dll " obwohl es "version.dll " ist, dann "Edit lic.dat " statt "Edit Licence.lic"
Mich hats erwischt bei der licence.lic, dass ich die MAC adresse falsch eingegeben habe, ich hatte sie mit : eingegeben obwohls in einer wurst geschrieben werden soll 🙃
 
Den CRACk im folgendem Archiv (ACAD2025)
muss man nur in den Installationspfad kopieren, ausführen, der Rest wird vollautomatisch erledigt.
Funktioniert mit allen Netzwerkflizenzähigen AUTODESk Programmen.

Bei Problemen einfach vorher einen clean Uninstall nach AUTODESK Vorgaben ausführen:
 
Den CRACk im folgendem Archiv (ACAD2025)
muss man nur in den Installationspfad kopieren, ausführen, der Rest wird vollautomatisch erledigt.
Funktioniert mit allen Netzwerkflizenzähigen AUTODESk Programmen.

Bei Problemen einfach vorher einen clean Uninstall nach AUTODESK Vorgaben ausführen:
Kannste den bei DDownload hochladen?
 
Kannste den bei DDownload hochladen?
nur der Crack
 
Link geht nicht, bzw. Datei nicht gefunden
 
hallo alle zusammen ich habe eine Frage. muss ich bei Inventor HSM oder Powermill, Autocad vorinstalliert haben? und kann mir einer eine Version empfehlen wo am leichtesten zu aktivieren ist weil ich habe viele Tage versucht am laufen zu bringen ohne Erfolg. Ich danke im Voraus ❤️
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten