Dubbing - Request I Hilfe benötigt

Hallo und einen schönen guten Morgen ihr lieben

Ich wollte fragen ob mir eventuell jemand helfen könnte einen Film zu dubben,
ich habe es selber versucht aber leider habe ich es nich hinbekommen.
Vielleicht weil das Material (DE VHS) schlecht ist, keine Ahnung da ich mich erst vor
kurzen mit dubben von Film beschäftigt habe und in solchen sachen noch ein Rookie bin.
Vielleicht könnte mir jemand diesbezühlich helfen ich würde dann derjenige(n) den
englischsprachigen Web-Rip sowie den VHS-Rip (für den DE Ton) zukommen lassen.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir da jemand weiterhelfen würde, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.:D

Grüße
Chuck
 
Hast du mal hier ein blick riskiert-->https://www.data-load.in/forums/tutorials.87/

Das TuT von Jakopo Sollte dich intressieren!
 
Hallo ousten

Ich hatte mir natürlich verschiedenes durchgelesen und auch das von Jakopo,
bei den anderen Sachen die ich für mich Privat gemacht habe hat alles einwandfrei
funktioniert. Bloß bei den Film den ich gerade veruche habe ich Probleme.
Deshalb habe ich angefragt ob man mir vielleicht helfen könnte.

Aber trotzdem Danke für deine Hilfestellung.

Grüße
Chuck
 
Bloß bei den Film den ich gerade veruche habe ich Probleme.
Was geanu hast du denn für Probleme, vielleicht kann man dir ja helfen.
 
Hallo gamemaster1981

Danke das du mir helfen möchtest. Bei den VHS-Rip glaube ich das dort Bildfehler (ruckelt zu nächsten Bild vor) vorhanden
sein könnten (vielleicht wo man den Film geschnitten hat - keine Ahnung den ich habe ihn selber nur so bekommen),
ich denke es könnte daran liegen ich weiß es aber nicht zu 100%. Da ich selber in diesen Sachen noch ein Anfänger bin.

Was glaubst du was man da machen könnte?

Grüße
Chuck
 
Bei den VHS-Rip glaube ich das dort Bildfehler (ruckelt zu nächsten Bild vor) vorhanden
sein könnten (vielleicht wo man den Film geschnitten hat
Man muss wahrscheinlich in deine VHS Tonspur fehlende Stücke aus Originaltonspur einfügen.
Und VHS Tonspuren laufen meistens nicht 100% gleichmäßig, sondern eiern etwas.
Wenn die Videoquellen anders zusammengeschnitten sind, wenn da mehrere Frames fehlen und dann noch an mehreren Stellen, hat man als Anfänger meistens nur wenig Chancen auf Erfolg.
Das, was du beschreibst, ist genau das, was Jakopo in seinem Tut beschrieben hat. Schritt für Schritt.
Ich hatte vor kurzem auch so ein Film, wo über 2 Min rausgeschinitten wurden, an mehr als 10 Stellen, irgendwann habe ich aufgegeben und nette Bitte an Jakopo geschickt.
Zu meinem Gluck hat Jakopo sich die Sache angenommen, sonst wäre der Film bis heute noch nicht fertig.
 
Was glaubst du was man da machen könnte?
Als erstes musst du deine VHS TS auf die selbe Framerate des Web Rips bringen.
Meistens sind die ja 23.976/24fps.

Um ein schneiden der TS wirst du wohl nicht herrumkommen.
Ich mache sowas am liebsten mit Sony Vegas, aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.
 
Hallo gamemaster1981

Vielen Dank für dein Hilfestellung, ich werde es dann einmal mit Sony Vegas probieren.

Grüße
Chuck
 
Um welchen Film geht es denn eigendlich?
Und ja, VHS dub. ist meist nicht ohne, und nicht wirklich für Anfänger geeignet. Aber toll, dass du es wenigstens erst einmal selber versuchst.
 
Vielleicht mal gucken, ob die VHS-Tonspur nicht sogar auf Jakopos Suchliste steht ;)
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten