Filme und Serien werden oft in englischer Sprache abgespielt

Hallo Leute,

ich hab seit einiger Zeit das Problem das beim abspielen von Filmen und Serien die ich mir lade häufig die englische Sprache wiedergegeben wird.

Vorallem trifft es Serien die ich für Junior geladen habe.
z.B. Paw Patrol oder jetzt grad aktuell Dragons die 9 Welten.

Was besonders nervig dann ist alle 20min an den Rechner zu rennen um die Sprache manuell wieder auf deutsch zu stellen weil Junior sich beschwert er versteht nix.

Ich hab die Film bzw. Seriendateien auch mal mit MKVToolnix überprüft da steht dann komischerweise das deutsch die 1. Sprache und englisch die 2. Sprache in der Reihenfolge ist.

Zum abspielen benutze ich PowerDVD und an Codecs hab hab ich das Klite Codec Pack installiert.
In PowerDVD sowie in Klite ist alles auf deutsch eingestellt, in Windows ebenso und trotzdem wird bei den genannten Beispielen immer die 2. also die englische Sprache priorisiert.

Hat da vielleicht irgendjemand ne Ahnung an was das liegen könnte bzw. was ich dagegen machen könnte.

Falls benötigt mein System
Asus Sabretooth Z87
I7 4770K
32GB GSkill Ripjaws
Asus 1060 6GB Dual

Windows 10 Professional
PowerDVD 23 Ultra
Klite Codec Pack Mega 18.4.0

Software und Treiber alle auf dem neusten Stand.

Danke im voraus!
 
Warum löscht du mit MKVToolnix nicht einfach die unerwünschte(n) Sprachen ?
(einfach bei den nicht erwünschten Sprachen Häkchen entfernen → muxen = fertig)
 
Warum löscht du mit MKVToolnix nicht einfach die unerwünschten Sprachen ?
(einfach bei den nicht erwünschten Sprachen Häkchen entfernen → muxen = fertig)
Bei drei Staffeln bzw. 20 Folgen eine sehr angenehme Beschäftigung.

Eigentlich spielt es keine Rolle, welche Tonspur an der ersten Stelle steht, die Tonspur muss als "Standartspur" gesetzt werden, dann wird die automatisch ausgewählt.
Hab gerade mit MKVToolnix die Dragons die 9 Welten angeschaut.
Komischerweise sind beide Tonspuren als "Standartspuren" gesetzt. Aus irgendeinem Grund priorisiert dein Player die englische Tonspur.
Vielleicht, weil bei Video auch "en" steht.
Ob man jetzt bei allen Folgen die englische Tonspur rausschmeißt oder den "Standart-Schalter" deaktiviert, am Ende kommt auf das gleiche, neu muxen, keine schöne Aufgabe.
Mit PowerDVD kenne ich mich leider nicht aus.
 
stell doch in Kodi die Standardsprache für Medien auf deutsch und mache den Hacken bei für alle Mediean drann

also gehe in ein Video und spiele es ab. Gehe dann in die Einstellungen und gehe dann auf die Audioeinstellungen. Gehe dann auf Audiostream und klicke dort deutsch an. Dann gehst du eins zurück und drückst auf als Standard für alle Medien setzen. Etl geht es ja dann. In Kodi kannst du ja auch einstellen, dass alle Episoden hintereinander angezeigt werden dann musst du auch nicht alle 20 min kommen und eine neue Folge anmachen
 
Warum löscht du mit MKVToolnix nicht einfach die unerwünschte(n) Sprachen ?
(einfach bei den nicht erwünschten Sprachen Häkchen entfernen → muxen = fertig)
Hatte ich bei einer Staffel von Paw Patrol versucht und hinterher konnte er die Dateien überhaupt nicht mehr abspielen.

stell doch in Kodi die Standardsprache für Medien auf deutsch und mache den Hacken bei für alle Mediean drann

also gehe in ein Video und spiele es ab. Gehe dann in die Einstellungen und gehe dann auf die Audioeinstellungen. Gehe dann auf Audiostream und klicke dort deutsch an. Dann gehst du eins zurück und drückst auf als Standard für alle Medien setzen. Etl geht es ja dann. In Kodi kannst du ja auch einstellen, dass alle Episoden hintereinander angezeigt werden dann musst du auch nicht alle 20 min kommen und eine neue Folge anmachen
Ich hab mit Kodi nix am Hut. Wie bereits erwähnt benutze ich PowerDVD.

Ich muss auch nicht alles 20min eine neue Folge an machen, die Folgen laufen nacheinander ich muss aber bei jeder neuen Folge die Sprache wieder auf deutsch stellen.

Bei drei Staffeln bzw. 20 Folgen eine sehr angenehme Beschäftigung.

Eigentlich spielt es keine Rolle, welche Tonspur an der ersten Stelle steht, die Tonspur muss als "Standartspur" gesetzt werden, dann wird die automatisch ausgewählt.
Hab gerade mit MKVToolnix die Dragons die 9 Welten angeschaut.
Komischerweise sind beide Tonspuren als "Standartspuren" gesetzt. Aus irgendeinem Grund priorisiert dein Player die englische Tonspur.
Vielleicht, weil bei Video auch "en" steht.
Ob man jetzt bei allen Folgen die englische Tonspur rausschmeißt oder den "Standart-Schalter" deaktiviert, am Ende kommt auf das gleiche, neu muxen, keine schöne Aufgabe.
Mit PowerDVD kenne ich mich leider nicht aus.
Richtig bei 6 Staffeln allein von Dragons ist das eine sehr undankbare Arbeit alles neu zu muxen.
 
Hast du es mal mit einem anderen Player versucht?
 
Hab spaßeshalber Power DVD 23 installiert und bin sowas von baff. :eek:


power dvd.png

Ich muss ein Konto bei Cyberlink anlegen, um Player nutzen zu können.
Das ist ja ein Ding.
Meine letzte Erfahrung mit Power DVD war vor ca. 20 Jahren, damals lag Software CD dem CD-Brenner bei.
Das heutige Wiedersehen war kurz.
Deinstallation lief wesentlich schneller, als Installation.
 
WarezDaddy hat es auf den Punkt gebracht. Power DVD war mal interessant, als man noch Bluray oder DVD mit Kopierschutz und entsprechendem Laufwerk abspielen wollte.
Deine MKV`s kannst Du aber mittlerweile mit dem VLC oder Windows Media Player Classic Home Cinema ohne Codec Pack abspielen.
Vielleicht nutzt du noch ein englisches Power DVD mit englischem Crack?
Egal, deinstallier diese unnötige Abspielsoftware.
 
Hab spaßeshalber Power DVD 23 installiert und bin sowas von baff. :eek:


Anhang anzeigen 995405

Ich muss ein Konto bei Cyberlink anlegen, um Player nutzen zu können.
Das ist ja ein Ding.
Meine letzte Erfahrung mit Power DVD war vor ca. 20 Jahren, damals lag Software CD dem CD-Brenner bei.
Das heutige Wiedersehen war kurz.
Deinstallation lief wesentlich schneller, als Installation.
Ich benutze seit ca 20 Jahren PowerDVD und bin schon immer sehr zufrieden damit. Gerade auch weil ich meine vorhandenen Blurays und DVDs über den Rechner abspiele.

Ich hatte mal vor geraumer Zeit den VLC Player als Alternative installiert womit ich auch zufrieden war bis sie die Möglichkeit kopiergeschützte DVD abzuspielen entfernt hatten.

Und zwangsanmelden bzw. ein Konto eröffnen muss ich nicht dank des Cracks.
 
WarezDaddy hat es auf den Punkt gebracht. Power DVD war mal interessant, als man noch Bluray oder DVD mit Kopierschutz und entsprechendem Laufwerk abspielen wollte.
Deine MKV`s kannst Du aber mittlerweile mit dem VLC oder Windows Media Player Classic Home Cinema ohne Codec Pack abspielen.
Vielleicht nutzt du noch ein englisches Power DVD mit englischem Crack?
Egal, deinstallier diese unnötige Abspielsoftware.
Ja ich habe auch schon en anderen Player versucht da hab ich das gleiche Problem. Auch Windows Media Player spielt die die genannten Serien in englisch ab.

Und nein PowerDVD ist keine englische Version sondern ML inklusive deutsch.
 
Ja ich habe auch schon en anderen Player versucht da hab ich das gleiche Problem. Auch Windows Media Player spielt die die genannten Serien in englisch ab.
Ich hoffe, wir haben gleiche Release von Dragons.
Es handelt sich z.B. um das hier:


Ich habe die Serie mit Windows Player, VLC und MPC-HC Player abgespielt. Alle drei Player spielen, ohne Vorauswahl, deutsche Tonspur ab.
Vielleicht liegt das Problem doch in Windows Einstellungen.
Vielleicht hast du vor kurzem etwas installiert und es wurden Spracheinstellungen, ohne dass du es weißt, geändert.
Bei Windows wundert mich gar nichts.
Stelle mal die Systemsprache selbst auf Englisch (oder andere Sprache) um, speichere und dann wieder zurück. Vielleicht bringt das die Abhilfe.
Wenn man im Netz nach


googelt, scheint das Problem häufiger aufzutreten, als man glaubt.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten