Firefox Addons

schmutzpuckel

U P L O A D E R
Liebe Gemeinde ...

Da ich vorhabe in nächster Zeit auf FF zu wechseln - hab ich vor geraumer Zeit schon mal genutzt - wird es wohl wieder Zeit ... und da ich ein Freund von guten und nützlichen Addons bin würde mich mal interessieren was ihr so alles benutzt - vielleicht könnt ihr mir auch für die ein oder andere Aufgabe etwas empfehlen ... aber zuerst mal ein bisschen was zusammentragen ...

Haut in die Tasten :cool:
 
 
1721677453369.png


In Kombination mit

Mullvad
Adguard
 
@Punx - da ist aber jemand auf seine Privatsphäre fokussiert, bei deinem DuckDuckGo Addon muss ich trotzdem lachen, da sie unter anderm den Bing Index verwenden, müssen sie gewisse Zugeständnisse an Microsoft machen da sie sonst keinen Zugriff darauf bekommen würden.
 
Liebe Gemeinde ...

Da ich vorhabe in nächster Zeit auf FF zu wechseln - hab ich vor geraumer Zeit schon mal genutzt - wird es wohl wieder Zeit ... und da ich ein Freund von guten und nützlichen Addons bin würde mich mal interessieren was ihr so alles benutzt - vielleicht könnt ihr mir auch für die ein oder andere Aufgabe etwas empfehlen ... aber zuerst mal ein bisschen was zusammentragen ...

Haut in die Tasten :cool:
AdBlock ist auch nicht schlecht!
 
@Punx - da ist aber jemand auf seine Privatsphäre fokussiert, bei deinem DuckDuckGo Addon muss ich trotzdem lachen, da sie unter anderm den Bing Index verwenden, müssen sie gewisse Zugeständnisse an Microsoft machen da sie sonst keinen Zugriff darauf bekommen würden.
Moin, konstruktive Kritik wäre wenn du eine, in deinen Augen bessere Alternative nennen würdest. Dann hätte man eine Diskussionsgrundlage. LG

Dann erweitere ich die Liste von Punx mit dem Video DownloadHelper und MyJDownloader. LG
 
Dann erweitere ich die Liste von Punx mit dem Video DownloadHelper und MyJDownloader. LG
Welchen Vorteil habe ich von MyJDownloader ?
Prinzipiell funktioniert der JD auch ohne Erweiterung super - und ohne extra Konto ...

Was mir hier noch fehlt sind die "bequemen" Addons ...

Bisher nutze ich meine selbst definierten Tastaurbefehle - also in einfachster Form - z. B. Tabs wechseln links/rechts, Sprung in die Adresszeile

Öffen von Web-Adressen ohne immer http://www.?.de/com zu schreiben ...
 
Ich kann damit den JDownloader mit dem Handy steuern, bzw füllen auch von unterwegs, nee unbedingt brauchen tut man das nicht, aber wollte nicht immer zum PC laufen ;-)
edit: Damit fällt es ja in die Liste der "bequemen" oder bin ich es der zu bequem ist, Definitionssache
 
Fällt damit definitiv zu den bequemen Sachen - aber ich pack den JD voll wenn ich am PC bin, das reichte mir bisher immer ...
 
Screenshot 2024-07-23 151832.png


Ublock Origin + NoScript sind die Ultimative Kombo
 
Kann man "I don't car about cookies" so einstellen, dass es die Cookies standardmäßig ablehnt? Ansonsten halte ich das AddOn für den falschen Weg.
 
@Punx - da ist aber jemand auf seine Privatsphäre fokussiert, bei deinem DuckDuckGo Addon muss ich trotzdem lachen, da sie unter anderm den Bing Index verwenden, müssen sie gewisse Zugeständnisse an Microsoft machen da sie sonst keinen Zugriff darauf bekommen würden.
Mir geht es bei Duckduck nur um die Ergebnisse ,und so wie mein Browser eingestellt ist das halt das, was ich suche und nicht 100x Werbung oder Scam davor

Wenn ich böse sein will, benutze ich TOR
1721747332732.png



Und mit nem Adguard Server Zuhause wird eh schon fast alles gefilter dazu Mullvad 24/7 dann hat man auch nicht die Probleme mit DDL und langsamen DL raten

Mein addons sind 90% Open source somit kann ich sie modifizieren
gibet hier https://mybrowseraddon.com/

Welchen Vorteil habe ich von MyJDownloader ?
Prinzipiell funktioniert der JD auch ohne Erweiterung super - und ohne extra Konto ...
Ich benutze meinen PC zum Surfen und wenn ich ein Geilen Link finde sende ich, den an die DL Station egal, wo ich bin und mit welcher Maschine, ich kann sogar den DL von woanders starten.

Auch hier Link rufe ich zum Beispiel mit Ösi IP, auf sende via Jdownloader an DL Station, und lade wieder mit unterschiedlicher IP runter ;)
Somit nur schwer nach zu verfolgen
 
Ich nutze Waterfox. Ist wie Firefox nur ohne Schnick Schnack.
 
Ich nutze Waterfox. Ist wie Firefox nur ohne Schnick Schnack.
Ich auch, aber in der klassischen Version - und leider funktionieren so viele Seiten nicht mehr korrekt ...
 
Moin, hört sich an wie WhatsApp und dessen Klon... Bei mir hört der Spaß auf wenn Seiten nicht mehr korrekt funktionieren, oder langsam laden, was nutzt mir ein VPN wenn die Seite doppelt so lange lädt. Weil ihr noch nen anderen Browser ins Spiel gebracht habt, was ist denn mit Brave? Seid ihr immer mit VPN im Netz, welche wären das, beeinträchtigen sie die Leistung? LG
 
Für mich steht im Vordergrund dass es möglichst ähnlich ist wie bisher - wenn man sich an so viele Kleinigkeiten gewöhnt hat möchte man die nicht mehr missen. Von daher bin ich auf den FF gekommen, da Waterfox ein Fork davon ist ...

Kann ich Brave mit Addons konfigurieren?
 
Sry ich kenn mich mit Brave selbst nicht aus, nur davon gehört, deshalb die Frage vielleicht hat den mal jemand getestet. Also ich nutze FF schon seit ich denken kann, auch mobil und wollte nie was anderes
 
Ich zitiere mal aus den Anfängen von Brave

Fazit unseres Brave Browser Review​

Fakt ist: Ohne Online-Werbung wären kostenlose Inhalte im Internet nicht möglich. Die Nutzung des Brave Browser bedeutet aber nicht automatisch gleich deren Ende. Viel mehr sollen damit vor allem die aufdringlichsten Anzeigen, wie beispielsweise Pop-Ups, Banner oder Werbeclips blockiert und damit ein besseres Surferlebnis erzielt werden.

Alle Zusatzfeatures lassen sich mit Hilfe von Add-Ons aber prinzipiell auch in jeden anderen Browser integrieren. Wer sich die Zeit und den Aufwand sparen möchte und lediglich einen leicht zu benutzenden Browser für etwas mehr Privatsphäre beim Surfen sucht, für den ist Brave genau das richtige.


Da ich gerne weiß welche Addons und von wem in meinem Browser geistern konfiguriere ich mir das selbst ;)

Hier mal ein eigentlich guter Artikel https://www.pcwelt.de/article/2249983/security-browser-vergleich.html

und hier sogar mal nen noch neuerer ( aber auf Englisch) https://surfshark.com/blog/is-brave-browser-safe
 
Kann man "I don't car about cookies" so einstellen, dass es die Cookies standardmäßig ablehnt? Ansonsten halte ich das AddOn für den falschen Weg.
https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/de <-- Schau mal hier, da wird die vorgehensweise beschrieben ;)
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten