Forum Suche wie benutzen?

Hi,
hat die Suche hier einen Besonderen Kniff den ich erst herausfinden muss? Oder übersehe ich einen Tipps thread?
Suche ich bei der Startseite -> Suche z.b. nach Boys, oder House, Vikings etc. für Serien. Ist das Datum und Thema wild durcheinander.
Bestätige ich die Eingabe ins Suchfeld mit Enter, komm ich sogar zu irgend einem Random Thread mit dem Suchbegriff im Namen, statt der Suchergebnisse.

Kann man einstellen das Neuste Uploads bzw. Beiträge zuerst kommen?


Boys.jpg

house.jpg

vikings.jpg



lg
 
Ja, die Suche ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Umlaute sollte man meiden und den Suchbegriff möglichst genau definieren.
Nicht einfach Boys, sondern The Boys.
Wenn du in die Suche etwas eintippst und deine Maus unten steht, auf irgendeinem Autosuchvorschlag und du drückt auf Enter, dann landest du auch dort, in deinem random Thread.
Die Suche kann man etwas optimieren, wenn man nicht direkt auf der Hauptseite, was eintippt, sondern auf


dort kannst du einzelne Unterforen durchsuchen, z.B. nur Serien oder nur Filme.

Sonst sind mir persönlich keine besonderen Tipps bekannt.
 
@Reisender ...
Mit The Boys wird es auch nicht viel Besser xD.
Erst wenn ich über erweiterte und "Sortieren nach Datum" und "Nur Titel durchsuchen", Aktiviere ist es Besser.
Und hast recht lag an dem Mauszeiger ^^.
 
Es ist ganz einfach man muss nur Wissen was man haben will sagen wir mal ich möchte The Boys Staffel 4 in 2160p mit DV von ZeroTwo haben dann gibt man das wie folgt ein:
1720957353945.png

Oder bei Filme den Namen, Jahr, Auflösung, WEB oder UHD mit DV oder HDR und falls man weiß die Releasegroup dann brauch man nichtmal auf die Suche tippen da alles gleich angezeigt wird so kann man auch ganz schnell herausfinden ob gesuchte Sachen hier auch im Forum vorhanden sind.
Einfach nach Releasenamen orientieren.
Und wer wirklich keine Ahnung von Releases hat soll xRel als Datenbank nehmen.
 
Erst wenn ich über erweiterte und "Sortieren nach Datum" und "Nur Titel durchsuchen", Aktiviere ist es Besser.
Und nicht alles durchsuchen, sondern Themen durchsuchen, wählen und dort Unterforen wählen, dann wird noch besser.
 
Ich suche immer von der Hauptseite - aber ich suche auch immer spezifisch ... z. B. "Rosins Restaurant 1080p"
 
Oder ihr benutzt auch die Kategorienbasierte Suche. :)
Wie der Begriff es schon erahnen lässt, geht ihr dafür in die gewünschte Kategorie.

Als Beispiel:
Für die Serie The Boys 720p, geht ihr zu Serien --> HD und nutzt dort dann die Suche.
 
Danke für die Tipps. Mich hat es halt verwundert das die Suchergebnisse nicht gleich nach Datum oder letztem Beitrag sortiert sind.
Und anscheinend muss man hier sehr genau wissen was man will xD
 
Ich möchte mich anschließen.

Beispiel: Man sucht nach Mrs Doubtfire, die Suche findet nichts. Man tippt "Mrs Doubtfire 1993" ein, die Suche findet 2 Einträge. Man tippt nur "Mrs Doubtfire 1993" ein ohne auf "Suchen" zu tippen, die Live-Suche findet alles.

Wie kann das sein? Für mich ist die Suche manchmal nicht zu gebrauchen...

Edit: Wenn man die Seite neu lädt und nach dem Tippen ein bisschen wartet, findet die Suche alles.

Kann es sein, dass man während dem Tippen auf die Live-Suche warten muss, da die Suche sonst nach dem Absenden des Suchbegriffs nichts findet?
 
Ich suche nur nach Doubtfire, egal ob Live Suche oder erweiterte. Keine Ahnung wie man da noch was falsch machen kann.
 
Moin. kurze Frage, wie kann ich denn eine Suche als erledigt markieren. Irgendwie komm ich da nicht drauf. LG
 
Moin. kurze Frage, wie kann ich denn eine Suche als erledigt markieren. Irgendwie komm ich da nicht drauf. LG

Klick den entsprechenden Beitrag an. Rechts oben ist eine gelb hervorgehobene Leiste mit drei Punkten und einem Pfeil nach unten. Da klickst du drauf und wählst "Thema bearbeiten". Bei den Präfixen stellst du dann auf "Erledigt" um.
 
Ah great, bisschen versteckt, dachte ich kann in der Überschrift von gelb auf grün ändern und bin dann bei allen gelben gelandet. Danke für die Erklärung
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten