Habt ihr noch Fernsehen ?

Die Frage gilt nur für die die keinen extra Vertrag gemacht haben und über Kabel schauen. Habt ihr noch Fernsehen? Es sollte ja eigentlich zum 01.07 abgesetzt sein.
 
Zum 01.07. darf die Kabelgebühr nicht über die Nebenkosten abgerechnet werden, damit man eben selbst entscheiden kann ...
 
Ja ich weiß man muss einen zusätzlichen Vertrag machen ich wollte wissen ob jemand diesen Vertrag nicht gemacht hat und trotzdem noch schauen kann
 
Ja ich weiß man muss einen zusätzlichen Vertrag machen ich wollte wissen ob jemand diesen Vertrag nicht gemacht hat und trotzdem noch schauen kann
huh-say-what.gif
 
Ja, geht weiterhin
 
Nö.
Als sie damals SAT auf digital umgestellt haben und ich noch 'ne analoge Schüssel auf'm Dach meiner Butze hatte, dacht ich, nö du, kann weg die Gülle.
 
Könnte natürlich sein der Vermieter hat beim Kabelbetreiber nicht gekündigt oder zu spät, aber dann ist es ja auch nur eine Frage der Zeit bis er das mitbekommt
 
Der Wegfall des Nebenkostenprivilegs bedeutet nicht automatisch, dass die Betreiber an Tag X (1. Juli 2024) alles abschalten.
Gute Vermieter haben sich längst um alles gekümmert, haben in Absprache mit den Mietern, einfach den bestehenden Sammelvertrag erneuert.
Das einzigste was sich dann geändert hat, die Mieter zahlen die Gebühren nicht mehr als Nebenkosten, sondern monatlich seperat.
Im Prinzip ändert sich dann nichts.
Ansonsten einfach mal den bisherigen Anbieter wegen Einzelvertrag ansprechen.


 
Läuft bei mir weiterhin. Ich frage mich aber auch wie die einzelne Wohnungen abdrehen wollen. Da müsste ja jemand kommen und einen Frequenzfilter pro Wohnung installieren. Was für Kosten und was für ein Aufwand! Oder bin ich da der falschen Meinung?
 
Die Kabelanbieter können das TV-Signal nicht zentral für einzelne Leute abschalten. Die wenigsten Gebäude haben eine Sternverteilung sondern setzen auf eine Baumverteilung. Daher müssten sie zu jedem einzelnen Kunden fahren und dort in die Dose(n) Filter einbauen ... die der Kunde aber auch sehr schnell wieder selbst entfernen kann. Bis auf wenige pressewirksamen Abschaltungen wird da nicht viel kommen. Kann mir nur vorstellen, dass die Techniker angehalten sind bei Kabelkunden ohne TV-Vertrag einen Filter einsetzen, wenn sie eh vor Ort sind.
 
In jedem Hausanschluss gibt es eine Steigleitung in jede einzelne Wohnung. So ist es für die Techniker möglich im Hausanschluss jede Leitung einzen mit einem Frequenzfilter zu versehen.
Da kommt keiner in die Wohnung der Mieter. Ein entfernen der Filter ist keine gute Idee, da dies festgestellt werden kann.

Der Grund dafür, dass es noch immer vieeeeeele Mieter gibt, die trotz des Wegfalls des Privilegs noch gucken können, ist dass es schlichtweg kaum Technikerkapazitäten gibt um alle Anschlüsse zeitnah sperren zu können. Zudem müssen zum Teil noch Kabelverzweiger umgebaut werden um die Separierung der Anschlüsse durchführen zu können.

Es kann also noch dauern bis jeder Anschluss "gefiltert" oder abgeschaltet wuurde. Kann aber auch ganz schnell gehen.
 
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass sich der Aufwand für die Kabelbetreiber lohnt. Zumal es ja genug Alternativen gibt. Nicht jeder Kabelnutzer bucht automatisch einen neuen Kabelvertrag.
 
In jedem Hausanschluss gibt es eine Steigleitung in jede einzelne Wohnung. So ist es für die Techniker möglich im Hausanschluss jede Leitung einzen mit einem Frequenzfilter zu versehen.
Eine solche Sternverkabelung ist selten. Bei den meisten Häusern gibt es eine Baumverkabelung. Da hängen dann mehrere Wohnungen an einer Leitung im Keller. Die meisten Kabelnetze kommen aus einer Zeit, wo eben eh nur das TV-Signal darüber lief und da konnte man gut Geld sparen, wenn eine Leitung durchgeschleift wurde vom Keller ins oberste Geschoss anstatt dort für jede Wohnung eine Leitung zu ziehen. Damals war es technisch auch nicht sinnvoll letzteres zu tun.
 
Eine solche Sternverkabelung ist selten. Bei den meisten Häusern gibt es eine Baumverkabelung. Da hängen dann mehrere Wohnungen an einer Leitung im Keller. Die meisten Kabelnetze kommen aus einer Zeit, wo eben eh nur das TV-Signal darüber lief und da konnte man gut Geld sparen, wenn eine Leitung durchgeschleift wurde vom Keller ins oberste Geschoss anstatt dort für jede Wohnung eine Leitung zu ziehen. Damals war es technisch auch nicht sinnvoll letzteres zu tun.
In de, Fall müssten ja für jeden einzelnen Mieter eine eigene Steigleitung gezogen werden.
Das verzögert die Signal-Separierung ja noch mehr.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten