Manche Filme ruckeln (Raspberry Pi 4/Kodi)

Hi, mir fällt in letzter Zeit öfter auf, dass Filme nicht mehr richtig flüssig laufen... ein Beispiel wäre hier die Serie "Rentierbaby", "Die Todesschwester" oder "Home Sweet Home". Bei letzterem hab ich vor knapp 1-2 Wochen das Web-Release versucht und dann nochmal die MKV der Bluray. Bei "Rentierbaby" hab ich ebenfalls bestimmt 3 verschiedene Releases ausprobiert, die alle nicht wirklich flüssig laufen wollten. Das Bild läuft irgendwie unsauber.. man sieht es im direkten Vergleich wenn man einen anderen Film abspielt. Mir fällt das in letzter Zeit öfter auf... und im Prinzip betrifft es vielleicht 5-10 Filme - mich würde die Ursache aber dennoch mal interessieren und was ich dagegen tun kann? Liegts an dem Raspberry Pi 4 und die neuen Releases sind dann eher auf das Pi 5 ausgelegt? Ob 1080p oder 2160p oder x264 oder x265 macht dabei keinen Unterschied... Aktuelle Kodi-Updates sind alle aufgespielt. Liegts an meiner Hardware oder an den Filmen selber? Im Grunde genommen würde ich sagen, dass der Fehler bis vor einem halben Jahr noch überhaupt nicht bei mir aufgetreten ist, sich aber jetzt häuft.
 
hast du bei dir 24p eingeschaltet ? Filme laufen ja in 24p. Viele Geräte laufen aber in 60p und dann ruckeln die Filme. Ich weiß leider nicht wie man 24p beim Pi einstellt
 
hast du bei dir 24p eingeschaltet ? Filme laufen ja in 24p. Viele Geräte laufen aber in 60p und dann ruckeln die Filme. Ich weiß leider nicht wie man 24p beim Pi einstellt
Ich glaube dein Tipp war nicht schlecht, mit 24fps hat es zwar weiterhin geruckelt, aber mit 25fps scheints zu klappen. Hatte vorher 30fps eingestellt.
 
Warum stellt man die Bildwiederholrate nicht auf "automatisch an Originalbildrate anpassen"?
Unter Einstellungen / Player/ Videos/ Bildwiederholrate anpassen - Immer.
Der Player passt sich der Originalbitrate an.
Dann hat man derartige Probleme erst gar nicht.
 
Bringt das denn überhaupt etwas? Hatte da "Beim Starten/Stoppen" und das Problem war trotzdem da?

Edit. Eben ausprobiert. FPS zurück auf 30, und Einstellung auf "immer" / Fazit: Es ruckelt ;)
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten