MP3 Tags

Hallo Zusammen,

suche eine Empfehlung / Programm mit dem man bei der Musiksammlung (MP3, usw) "automatisch" die Metadaten vervollständigen /ordnen kann.
Ziel bessere Ordnung in z.B. in Plex.

mp3tag ? oder was gibt es besseres.

Danke, ...
und bei der Gelegenheit gleich ein großes danke schön an alle Uploader.
 
Moin, also ich persönlich nutze MP3 Tag. Für mich ist das das beste Programm, auch wenn man alles per Hand eingeben muss. Die Frage ist natürlich, wie du es gerne hättest, dass Plex dir die Sachen sortiert. Bei mir ist es nämlich so, dass ich bei den Interpreten zum Beispiel nur einen stehen haben möchte, da ich sonst in meiner App PowerAmp, die ich gerade für das Auto mit Android Auto benutze, ein großes Chaos hätte.

Meine Erfahrung ist, dass die Apps alle gleich sortieren und wenn viele Interpreten eingetragen sind, hast du unendlich viele Alben aufgelistet, obwohl der Hauptkünstler, sage ich mal, Sido ist.
Ebenfalls ist bei der Musik die du runterlädst häufig ist ebenfalls so dass mehrere Interpreten hinterlegt sind.

Ich habe dir auch einen Anhang mitgeschickt, wie es bei mir aussieht.

Edit1: zudem nutze ich noch total Commander und eine festgelegte Batch Datei und im Anschluss noch einmal die Sachen nach meinem Geschmack um zu beschriften bzw mit der Batch Datei ist gegen zu prüfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240919-154410.png
    Screenshot_20240919-154410.png
    77,5 KB · Aufrufe: 10
Also man kann auch mit MP3 Tag Datenbankabfragen machen - benutze ich für Hörbücher.
Musik ist heutzutage meist so gut getaggt - zumindest wenn ich sie bekomme - dass ich da selten nacharbeiten muss. Auch nicht für Plex.

ilqcCuPuK1.JPG
 
Media Monkey is perfekt dafür
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten