Programm zum Umwandeln von DVD zu Iso

Hallo kann mir eventuell jemand ein Programm empfehlen mit dem ich DVDs in ISOs umwandeln kann.

vielen Dank
 
Keine Ahnung, was du genau meinst.
Willst du DVD rippen und als ISO speichern oder video_ts/audio_ts Ordner zu *.iso umwandeln?
Beim rippen kommt drauf an, ob kopiergeschützt oder nicht.
Man kann DVD Shrink oder Clone DVD mit AnyDVD nehmen oder ImgBurn bei nicht kopiergeschützten Sachen ist immer gut.
Die Tools sind zwar uralt, funktionieren aber immer noch gut.
 
will dvd rippen und als iso speichern will es halt komplett mit dvd menu etc haben
und am besten mit kopierschutz
 
mit DVD Shrink kann man DVDs als ISO kopieren / rippen. Der Kopierschutz wird dabei aber aufgehoben. So wie ich es verstanden habe möchtest du auf der ISO dann trozdem einen Kopierschutz haben. Das geht mit dem Programm aber nicht. Mit dem Programm kannst du alle DVDs als ISO rippen. Wenn du dann die ISO mit VLC oder Kodi abspielst hast du auch das Hauptmenü und es wäre als hättest du die DVD abgespielt. Normale Fernseher können das aber nicht wiedergeben. Wenn du es am Fernseher ohne VLC oder Kodi schauen möchtest würde ich dir lieber Make MKV empfehlen.
 
will dvd rippen und als iso speichern will es halt komplett mit dvd menu etc haben
und am besten mit kopierschutz
ich hatte damals immer dvdshrink dafür benutzt (du brauchtest aber noch n kleines zusatzprogramm wegen den kopierschutz.. frag mich aber bitte nicht mehr was das war..) und bin irgendwann zu dvdfab gewechselt.. war immer glücklich damit.. dvdfab bekommste hier im board
 
ich hatte damals immer dvdshrink dafür benutzt (du brauchtest aber noch n kleines zusatzprogramm wegen den kopierschutz.. frag mich aber bitte nicht mehr was das war..) und bin irgendwann zu dvdfab gewechselt.. war immer glücklich damit.. dvdfab bekommste hier im board
mit dem zusatzprogramm wäre mir neu. Das ist mir unbekannt. Ich glaube es geht auch so

suche dir doch hier einfach die Complete Blu Ray von dem Film raus dann hast du auch dein Menü. Mit einem Zidoo kannst du dir das dann auch schick am Fernseher anzeigen lassen. Mit Covern und so. Das ist dann wie ein Blu ray Player
Wird in dem Video bei 15.22 gezeigt

 
mit dem zusatzprogramm wäre mir neu. Das ist mir unbekannt. Ich glaube es geht auch so
ich weiß es aber auch echt nicht mehr genau.. ist echt schon zu lange her.. mit dvdfab 8 hab ich angefangen.. da kannst dir ja ausrechnen wie lange das schon her ist :ROFLMAO: (hatte n kollege mal benutzt und ich war gleich angetan davon.. deswegen der umstieg)
 
mit DVD Shrink kann man DVDs als ISO kopieren / rippen. Der Kopierschutz wird dabei aber aufgehoben. So wie ich es verstanden habe möchtest du auf der ISO dann trozdem einen Kopierschutz haben. Das geht mit dem Programm aber nicht. Mit dem Programm kannst du alle DVDs als ISO rippen. Wenn du dann die ISO mit VLC oder Kodi abspielst hast du auch das Hauptmenü und es wäre als hättest du die DVD abgespielt. Normale Fernseher können das aber nicht wiedergeben. Wenn du es am Fernseher ohne VLC oder Kodi schauen möchtest würde ich dir lieber Make MKV empfehlen.
nein ich meinte damit das ich es bei kopiergeschützten DVDs nutzen will das der schutz dann weg ist ist klar
 
das geht damit
 

DVD Decrypter​

 
(du brauchtest aber noch n kleines zusatzprogramm wegen den kopierschutz.. frag mich aber bitte nicht mehr was das war..)
Man braucht eigentlich nichts.
DVD wird ganz normal mit Windows Player kurz abgespielt, dabei wird Decryption-Key ganz offiziell ermittelt, und anschließend wird DVD mit DVD Schrink ausgelesen.
Das Einzige, was gegen DVD Schrink spricht, das Programm ist uralt und wird seit 20 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Keine Ahnung, ob das Programm mit neuen Kopierschutzmechanismen umgehen kann.
Ich habe das Programm vor ca. vier Wochen mit externem Bluray-USB-Laufwerk unter Windows 10 genutzt, um eine zehn Jahre alte DVD zu rippen, und hatte absolut kein Problem gehabt.
 
Ich hätte für sowas UltraIso Premium Portable.
DVD einlegen, UltraIso starten, Werkzeuge - CD/DVD Abbild erstellen (Iso)
Warum der Kopierschutz erhalten bleiben soll, willst Du wohl nicht verraten...
 
Ich hätte für sowas UltraIso Premium Portable.
DVD einlegen, UltraIso starten, Werkzeuge - CD/DVD Abbild erstellen (Iso)
Warum der Kopierschutz erhalten bleiben soll, willst Du wohl nicht verraten...
ich will keinen Kopierschutz erhalten sondern ich will es bei Kopiergeschützten einsetzen
 
Um ne orig. DVD 1:1 zu kopieren, vollkommen gleich ob als VIDEO_TS Ordner oder als ISO, um den Kopierschutz zu entfernen und am Ende ne lauffähige DVD Struktur zu haben gibt es kein All-In-One-Tool. Dies ist bedingt dadurch weil soviele Unterschiedliche Mechanismen als Kopierschutz bzw. vermeintlicher Kopierschutz gibt, oftmals ist die DVD mit mehreren Unterschiedlichen Mechanismen versehen.

Das ganze ist quasi jedesmal n "try and learning by doing" Spiel und man sollte auch nach jeder angefertigten Kopie ne komplette Kontrollsichtung vornehmen und das ganze nicht per Track-Skip vorspulen.

Solche nicht vollständig korrekt enthebelten Copy-Protections bei DVD's sind hier in diesem Board z.Zt. etliche vor nicht all zu langer Zeit mit der Kennung iNRi angeboten worden.

Diese defekten DVD Kopien kann man wieder lauffähig machen und zwar auch selbst für Kodi.

Wie bereits gesagt, gibt es kein All-In-One-Tool von daher "try and learning by doing"! :coffee:;)

Gruss
Bubi1 / Jockel
 
ich werde mal verschiedenes testen danke für eine Vorschläge
 
Um ne orig. DVD 1:1 zu kopieren, vollkommen gleich ob als VIDEO_TS Ordner oder als ISO, um den Kopierschutz zu entfernen und am Ende ne lauffähige DVD Struktur zu haben gibt es kein All-In-One-Tool
Ist eine Weile her, aber damals konnte ich mit AnyDVD oder DVDFab ganz einfach eine komplette Iso Kopie jeder DVD ohne Kopierschutz erstellen. Die Struktur wurde nicht verändert.
 
Moin!
Ich Arbeite immer mit "CloneDVD 7 Ultimate", wenn es sich um eine DVD handelt. Als weiteres arbeite ich
mit "Blue-Cloner Diamon", wenn ich einzelne Dateien kopieren möchte, die einen Kopierschutz haben.
Selbstverständlich tue ich dies nur für Private Zwecke, um eine Sicherung zu erstellen.
 
Ist eine Weile her, aber damals konnte ich mit AnyDVD oder DVDFab ganz einfach eine komplette Iso Kopie jeder DVD ohne Kopierschutz erstellen. Die Struktur wurde nicht verändert.

... achso, die DVD Struktur wurde mit DVDfab nicht verändert ?

Mal ne Frage an dich warum hat dann DVDfab Probleme mit so etlichen DVD's die sogenannte mehrere fake-VTS und die Neuzuordnung deren PGC's ? So das am Ende der Fertigstellung der Kopie, diese dann nicht abspielfähig ist. Und AnyDVD dahin gegehend Probleme mit der sogenannten UOP. :coffee:;)
 
MakeMKV isz auch zu empfehlen
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten