Suche Filmtitel (Ende 90er - 2000er)

Hallo Leute,
ich bin seit Jahren schon verzweifelt auf der Suche nach einem bestimmten Film. Ich habe mittlerweile auch schon einige abgearbeitet, von denen ich dachte, dass es eventuell der gesuchte Film wäre. Erfolglos.

Deshalb versuche ich mal hier mein Glück und vielleicht kennt jemand den gesuchten Film.

Viele Hinweise kann ich mit meinem Nudelsiebgehirn leider nicht mehr liefern.
Ich erinnere mich nur noch an eine Szene, wo so ein farbiger "cooler" Player sich nach einem Date, oder beim Anbaggern auf der Straße einer Frau aufgedrängt hat. Und dabei eine Abfuhr bekam, aber einen Spruch nach dem anderen rausgefeuert hat.
Er sagte sowas wie "kann ich noch mit rauf einen einen Kaffee kommen" und sie "ich habe keinen Kaffee", er dann "ich muss mal ganz dringend telefonieren, darf ich dein Telefon benutzen?", Sie wieder "Nein", er direkt dann "Oah bin ich müde, ich hau mich mal bei dir auf die Couch"...

Leider weiß ich nicht welche Schauspieler dabei waren, aber der Film müsste so Ende der 90er bis maximal 2010 gewesen sein.
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Oder
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
 
Die beiden sind es nicht.
 
Hallo Leute,
ich bin seit Jahren schon verzweifelt auf der Suche nach einem bestimmten Film. Ich habe mittlerweile auch schon einige abgearbeitet, von denen ich dachte, dass es eventuell der gesuchte Film wäre. Erfolglos.

Deshalb versuche ich mal hier mein Glück und vielleicht kennt jemand den gesuchten Film.

Viele Hinweise kann ich mit meinem Nudelsiebgehirn leider nicht mehr liefern.
Ich erinnere mich nur noch an eine Szene, wo so ein farbiger "cooler" Player sich nach einem Date, oder beim Anbaggern auf der Straße einer Frau aufgedrängt hat. Und dabei eine Abfuhr bekam, aber einen Spruch nach dem anderen rausgefeuert hat.
Er sagte sowas wie "kann ich noch mit rauf einen einen Kaffee kommen" und sie "ich habe keinen Kaffee", er dann "ich muss mal ganz dringend telefonieren, darf ich dein Telefon benutzen?", Sie wieder "Nein", er direkt dann "Oah bin ich müde, ich hau mich mal bei dir auf die Couch"...

Leider weiß ich nicht welche Schauspieler dabei waren, aber der Film müsste so Ende der 90er bis maximal 2010 gewesen sein.
Hi, ist das vielleicht von JIM CARRY, der sagte doch meistens so komische Sprüche in Filmen
 
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Farbiger war.
 
Evt. Hitch Der Date Doktor ?

 
Der war es wahrscheinlich auch nicht. Müsste den zwar nochmal sehen, aber bin mir jetzt schon sicher, dass der es nicht war. Das war eher so ein weniger bekannter Film.
 
Klingt blöd, aber vllt "Scary Movie" ?????
 
Nee..das war vom Humor glaube ich eher so auf How High Level.
 
Ich kann leider auch nicht helfen, aber ich würde dir raten, es vielleicht noch einmal in einem anderen (Film-)Forum zu versuchen. Sofern du das nicht schon gemacht hast. Denn deine Beschreibung klingt insgesamt recht konkret.

Hast du es mal im Forum von Schnittberichte probiert? => "Filmsuche & Onlineshops"

Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

Oder im Gemeinschaftsforum, dem Forum von der OFDb? => "Wie hieß der Film nochmal?"

Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

Als Hilfe würde ich den Leuten dort auf jeden Fall noch all die Filme nennen, die passen könnten, aber die du bereits ausschließen konntest. Das zieht dann vielleicht Poster an, die sich tatsächlich auskennen.
 
Danke!
Naja, ich habe auch eher gehofft, dass hier eventuell jemand genau weiß um welchen Film es geht bzw sich an die Szene erinnert und dann dazu was sagen kann, also dass gar nicht erst geschätzt/geraten wird.
Bin natürlich trotzdem für jede Hilfe dankbar.
 
Vielleicht der hier: Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten

Am Anfang ist so ein Dialog: Willst Du noch mit raufkommen auf einen Kaffee? Ich trinke keinen Kaffee! Ich habe auch keinen da!

Zwischen Gloria (Tara Fitzgerald) und Andy (Ewan McGregor)
 
Den Film kenne ich gar nicht, aber das war jetzt zumindest so ähnlich vom Dialog..
Aber das klingt ja eher einladend.
Bei dem Typ aus dem Film, den ich meine war das eher aufdringlich und immer eine Abfuhr und die Sprüche kamen direkt hintereinander, in der Hoffnung, dass er noch mit zu ihr kommen kann.
 
Love & Basketball
Boomerang
Two Can Play That Game
Brown Sugar
The Brothers
 
Habe mal bei ChatGPT nachgefragt und diese Antworten erhalten. Einige Filme wurden weiter oben bereits erwähnt.


Kannst du mir bei einer film suche helfen ? Vielen dank
Du:

ChatGPT
Klar, ich helfe dir gerne bei der Filmsuche! Welche Art von Film suchst du? Du kannst mir ein paar Hinweise geben, wie zum Beispiel das Genre, Schauspieler, Handlung oder einen bestimmten Film, an den du dich vage erinnerst.

Du:
Ich erinnere mich nur noch an eine Szene, wo so ein farbiger "cooler" Player sich nach einem Date, oder beim Anbaggern auf der Straße einer Frau aufgedrängt hat. Und dabei eine Abfuhr bekam, aber einen Spruch nach dem anderen rausgefeuert hat.

Er sagte sowas wie "kann ich noch mit rauf einen einen Kaffee kommen" und sie "ich habe keinen Kaffee", er dann "ich muss mal ganz dringend telefonieren, darf ich dein Telefon benutzen?", Sie wieder "Nein", er direkt dann "Oah bin ich müde, ich hau mich mal bei dir auf die Couch"...

Welcher film könnte das sein ? Vielen dank


ChatGPT

Die Szene, die du beschreibst, klingt stark nach einer ikonischen Stelle aus dem Film "Boomerang" (1992), mit Eddie Murphy in der Hauptrolle. In dem Film spielt Eddie Murphy den charmanten und selbstbewussten Werbemanager Marcus Graham, der als notorischer Frauenheld bekannt ist.

Die Szene, in der er eine Frau auf der Straße anflirtet und einen Spruch nach dem anderen bringt, passt sehr gut zu seiner Figur im Film. Er bekommt dabei eine Abfuhr, bleibt aber hartnäckig und wirft noch ein paar coole Sprüche hinterher – genau wie du es beschrieben hast!

Kennst du den Film?



Du:
Nein, denn kenne ich nicht. Könnte es eventuell ein anderer film sein, als den von dir vorgeschlagen ? Vielen dank


ChatGPT

Es gibt eine weitere Möglichkeit: die Szene könnte auch aus dem Film "Shaft" (2000) stammen. Hier spielt Samuel L. Jackson die Hauptrolle als John Shaft, ein cooler, selbstbewusster Detektiv, der in einigen Szenen versucht, Frauen mit Sprüchen zu beeindrucken. Seine Figur ist bekannt dafür, selbst in schwierigen Situationen einen lockeren Spruch zu bringen.

Deine Beschreibung, wie der Charakter Spruch auf Spruch abfeuert, könnte auch gut zu seiner Persönlichkeit in diesem Film passen. Es gibt in "Shaft" einige Szenen, in denen er versucht, auf eine charmant-übertriebene Art Frauen zu gewinnen, jedoch Abfuhren bekommt und unbeeindruckt weitermacht.

Ist das vielleicht näher an dem, was du suchst? Wenn nicht, könnten wir uns noch auf bestimmte Schauspieler oder andere Details konzentrieren.




Du:
Leider habe ich keine weiteren details und auch keinen namen der schauspieler. Hast du noch eine andere idee ? Vielen dank



ChatGPT
Kein Problem, ich habe noch ein paar andere Ideen! Die Szene, die du beschreibst, könnte auch aus einer Komödie oder einem romantischen Film stammen, in dem der "Player"-Typ etwas übertrieben charmant ist. Hier sind noch ein paar Filme, die eventuell passen könnten:

"Hitch – Der Date Doktor" (2005) mit Will Smith – Will Smith spielt in diesem Film einen professionellen Flirt-Coach, der versucht, Männern beizubringen, wie sie Frauen beeindrucken können. Es gibt einige Szenen, in denen er Sprüche bringt und auch charmante Abfuhren erhält, die an das erinnern, was du beschrieben hast.

"Coming to America" (Der Prinz aus Zamunda, 1988) mit Eddie Murphy – In diesem Film gibt es ebenfalls einige humorvolle Szenen, in denen Murphy versucht, Frauen in New York zu beeindrucken, und dabei Sprüche klopft. Obwohl es eine romantische Komödie ist, hat sie viele solcher charmanten Momente.

"Bad Boys" (1995) mit Will Smith und Martin Lawrence – Auch in diesem Actionfilm gibt es Szenen, in denen Will Smiths Charakter als cooler, selbstbewusster Typ auftritt und Frauen anspricht, oft mit lockeren Sprüchen, die jedoch nicht immer zum Erfolg führen.

Hoffentlich kommt einer dieser Filme dem, was du suchst, näher. Wenn nichts davon passt, kann ich noch weiter nachdenken!

Du:
Ja bitte, hast du noch weitere vorschläge ? Vielen dank für deine hilfe


ChatGPT

Sehr gerne! Hier sind noch ein paar weitere Filme, die zu deiner Beschreibung passen könnten:

"House Party" (1990) – Diese Komödie mit Kid 'n Play handelt von einer wilden Hausparty und vielen lustigen Begegnungen. Es gibt einige Szenen, in denen die männlichen Charaktere auf charmante Weise versuchen, Frauen zu beeindrucken, was zu humorvollen Abfuhren führt.

"The Brothers" (2001) – In dieser romantischen Komödie geht es um vier afroamerikanische Männer, die mit ihren Beziehungen und dem Single-Leben jonglieren. Morris Chestnut und D.L. Hughley spielen in diesem Film mit, und es gibt einige Szenen, in denen einer der Charaktere versucht, eine Frau zu beeindrucken, aber dabei auf humorvolle Weise abgewiesen wird.

"Love Jones" (1997) – Ein romantischer Klassiker mit Larenz Tate und Nia Long, in dem es um die Beziehung zwischen einem Poeten und einer Fotografin geht. Es gibt eine ikonische Barszene, in der der männliche Hauptcharakter versucht, mit seinen Sprüchen zu punkten.

"Two Can Play That Game" (2001) – Diese romantische Komödie mit Vivica A. Fox und Morris Chestnut zeigt einige humorvolle Szenen, in denen Männer und Frauen versuchen, sich gegenseitig auszutricksen. Einige der Dialoge und die Abfuhren könnten zu der Szene passen, die du beschreibst.

"Deliver Us from Eva" (2003) – Mit LL Cool J und Gabrielle Union: In dieser romantischen Komödie gibt es eine Szene, in der LL Cool J versucht, Gabrielle Union zu beeindrucken, und sie ihn wiederholt abblitzen lässt. Es könnte ähnlich zu dem Szenario sein, das du beschreibst.
 
Die letzten vier genannten habe ich nie gesehen, werde ich zwar nachholen, aber gehe deshalb nicht davon aus, dass das in einem der Filme war.
Aber danke dir, dass du so hartnäckig dran geblieben bist.
Das war auch so weit ich mich erinnere ein Nebencharacter und es ging in dem Film nicht um ihn.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten