Videos aus der SRF - Mediathek ohne VPN downloaden

Hey, es gibt immer mal wieder interessante Videos in der SRF-Mediathek, die ich gerne downloaden möchte.

Leider benötigt man normalerweise einen VPN, um an die Videos, bzw. die M3U8-Dateien zu gelangen.

Allerdings kann man mit dem Programm jDownloader auch ohne VPN die Videos von dort downloaden.

Demnach ist es also möglich, auch ohne VPN an die M3U8-Dateien zu gelangen.

Hat jemand damit bereits Erfahrungen und kann mir erklären, wie ich auch ohne jDownloader und VPN von dort downloaden kann ?
 
du kannst dir die Sendungen auch hier runterladen



am besten benutzt du dann den Internet download maneger denn mit Rechtsklick und auf speichern unter geht es wohl nicht mehr
 
Allerdings kann man mit dem Programm jDownloader auch ohne VPN die Videos von dort downloaden.
Wenn du jetzt 1 und 1 zusammen zählst, beantwortet das schon deine Frage.
 
Mediathekview, bei manchen Vidoes bekommst aber trotzdem nur ein 🔒zu sehen, da brauchste dann nen VPN. Mit der Version für PC kannste die Links auch direkt an den JD schicken.
Ansonsten kannst den Link zur Folg oder ganze Staffel auch bei https://stacher.io/ oder https://github.com/ErrorFlynn/ytdlp-interface reinhauen.
 
du kannst dir die Sendungen auch hier runterladen



am besten benutzt du dann den Internet download maneger denn mit Rechtsklick und auf speichern unter geht es wohl nicht mehr
Danke für den Tipp ! Da ich schon länger zwei Folgen der Serie Mordkommission Istanbul (Thailand) habe ich dies sofort getestet. Leider funktioniert der Link aber nicht für alle Länder. Ich habe den üblichen Vermerk bekommen, dass dies aus rechtlichen Gründen in meinem Land (AT) nicht möglich ist.
 
Mediathekview, bei manchen Vidoes bekommst aber trotzdem nur ein 🔒zu sehen, da brauchste dann nen VPN. Mit der Version für PC kannste die Links auch direkt an den JD schicken.
Ansonsten kannst den Link zur Folg oder ganze Staffel auch bei https://stacher.io/ oder https://github.com/ErrorFlynn/ytdlp-interface reinhauen.
Hallo, bitte was meinst du mit der Version für den PC ??? Kannst du mir diesbezüglich Infos geben ?

LG MB
 
Aber Mordkommission Istanbul lief ja hier auch in Deutschland im ARD dann lade doch bei Mediathekview einfach von ARD und nicht von SRF. Oder du machst es am Handy und lädst dir einfach irgendeinen kostenlosen VPN runter und läd dann so
 
Allerdings kann man mit dem Programm jDownloader auch ohne VPN die Videos von dort downloaden.
Und warum machst du das denn nicht? :unsure:
 
Hallo, bitte was meinst du mit der Version für den PC ??? Kannst du mir diesbezüglich Infos geben ?

LG MB
 
Ohne VPN (h. NL IP) wird der Attribut "blockReason" zur Antwort hinzugefügt (sonst ist alles identisch, also auch manifest in petto):

ZbFKgS0.png


und "GEOBLOCK" wird mit "This content is not available outside Switzerland." wiedergegeben, was denke ich mal auch das ist, was du bekommst. Im Endeffekt ist das nur ein Frontend-Block und somit vernachlässigbar. JDownloader holt sich wsl. einfach alle .m3u8 Links und was auch immer du verwendest nur das, was im Network Tab auftaucht bzw. aktiv angefragt wird.
 
Ohne VPN (h. NL IP) wird der Attribut "blockReason" zur Antwort hinzugefügt (sonst ist alles identisch, also auch manifest in petto):

Anhang anzeigen 1074956

und "GEOBLOCK" wird mit "This content is not available outside Switzerland." wiedergegeben, was denke ich mal auch das ist, was du bekommst. Im Endeffekt ist das nur ein Frontend-Block und somit vernachlässigbar. JDownloader holt sich wsl. einfach alle .m3u8 Links und was auch immer du verwendest nur das, was im Network Tab auftaucht bzw. aktiv angefragt wird.
Also meinst du, man kann auch ohne VPN an die .m3u8-Links kommen ?

Ich werde mal testen, was du erklärt hast.
Und warum machst du das denn nicht? :unsure:
Weil ich nicht jedes Mal extra den jDownloader starten will, um ein Video zu downloaden.
 
Weil ich nicht jedes Mal extra den jDownloader starten will, um ein Video zu downloaden.
Ist ja auch sehr aufwendig, die 3 Sek warten zu müssen. :unsure:
Sorry aber wenn man so hilferesistent ist, dann lohnt es sich auch nicht es weiter zu versuchen.
 
Du kritisierst doch nicht ernsthaft unseren 1337-haXxXoR namens Marty, der die über krassen Tools, die keiner von uns hat, nutzt und an alles ran kommt. Ich bitte dich /s
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten