Wenn der JDownloader plötzlich spinnt. Was tun?

Habe folgendes Problem mit den JDownloader:

Wenn ich was saugen will und die Internetgeschwindigkeit ist in Ordnung läuft alles gut ladet schnell.

Wenn ich jedoch bei den Einstellungen, die Downloadzahl erhöhen will (mitten während des Downloads und obwohl die Internetgeschwindigkeit sehr hoch ist) läuft alles schief und die Downloadgeschwindigkeit wird auf einmal sehr langsam und er hängt sich auch auf. Schließen kann ich ihn dann nur mit der Task-Beenden-Funktion.

Wenn ich ihn dann neustarte und praktisch von vorne anfangen möchte, dann ist wieder das selbe Problem.

Ich habe ihn dann deinstalliert und wieder neuinstalliert und dann ging alles wieder normal. Sobald ich jedoch auch nur das kleinste Detail bei der Downlaodzahl ändere, läuft alles schief. Dieses Problem hatte ich auf mehreren PC'S.


Kann mir einer sagen was das sein könnte?
 
Auf welchen Wert möchtest du die Downloadzahl denn setzen?
Für mich klingt das so, als würdest du versuchen, eine zu große Downloadzahl zu verwenden und damit deine Festplatte/deinen Arbeitsspeicher/deine CPU völlig überforderst.
 
Sind noch weitere Fragen offen oder ist der TE mit der Antwort glücklich ?
 
Ich glaube ich weiß wo das Problem liegt. Es liegt anscheinend nicht am PC, der Festplatte oder der Internetverbindung sondern eher am Hoster DDownload.

Wenn ich etwas sauge, bei sehr hoher Internetgeschwindigkeit ist es so dass manche Parts eines Downloads schneller und andere wieder langsam gehen. Egal wie groß jeder einzelne Part ist und diese brauchen dann von der Zeit sehr lange.

Beispiel:
Part1: 02:00:00, 1GB
Part2: 00:02:00, 1GB
Part3: 02:00:00, 1GB
Part4: 00:02:00, 1GB

Offensichtlich liegt das Problem bei DDownload, obwohl alle Parts online sind und die Internetverbindung eine große Geschwindigkeit aufweist.

Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. eine Lösung dafür?
 
DDL lässtnur eine begrenzte Anzahl an Verbindungen pro DL zu.
Teste mal unterschiedliche Einstellungen:
Beispiel 3 Verbindungen 5 DL Pro Verbindung usw.
Hatte das auch bei einigen Anbietern
 
Teste mal unterschiedliche Einstellungen:
Beispiel 3 Verbindungen 5 DL Pro Verbindung usw.
Hatte das auch bei einigen Anbietern
Habe ich probiert. Ich habe Premium Account und das Minimum an Downloads ausprobiert und trotzdem brauchen die Dateien (auch wenn sie klein sind) Ur lange trotz schneller Internetgeschwindigkeit.
 
Dann bin ich ratlos hat bei mir alle Probleme Behoben ... hast du ne 3 Anbieter AV oder FW ?
Paketkontrolle könnte das auch verursachen
 
Paketkontrolle ausschalten? Ich habe keine Multihoster, nur einzeln.
 
Paket kontrolle ist ein Netzwerksicherheitseinstellung
Jedes Bit wird konrolliert hat nx mit dem Hoster zu tun sondern mit deinen Windows Netzwerk einstellungen
Hatte da mal nen geilen link zu



Und Hier die Lösung
 

Und Hier die Lösung
Puuuuhhhh.....Mit solchen Skript Einstellungen kenne ich mich absolut nicht aus und weiß nicht wie man damit umgeht ohne was zu verpfuschen.
 
Läuft es denn schnell wenn du alles auf 1 stellest ? also 1 Download und nur eine Verbindung? Probiere das mal !
 
Habe ich auch schon. Es sind jeweils einzelne Pakete die langsam laden während andere schneller laden, obwohl sie die gleiche Größe haben.
 
Bei DDL kommt das immer mal vor.
Einzelne sind nicht schnell. Manchmal hilft es die neu zu starten oder über den Browser zu laden.
Ist das denn immer so ?
 
Wenn ich etwas sauge, bei sehr hoher Internetgeschwindigkeit ist es so dass manche Parts eines Downloads schneller und andere wieder langsam gehen. Egal wie groß jeder einzelne Part ist und diese brauchen dann von der Zeit sehr lange.

Offensichtlich liegt das Problem bei DDownload, obwohl alle Parts online sind und die Internetverbindung eine große Geschwindigkeit aufweist.

Was hat der DL-Speed nun mit dem JD zu tun?
Der User agahurtan hat mE schon eine erklärende Antwort zu einem Teil deines "Problems" geliefert, ein anderer Teil deines "Problems" könnte die Telekom sein.
Angeblich hat man als Telekom User teilweise horrend niedrigen DL-Speed.
Zusätzlich haben unterschiedliche DDL Server unterschiedliche Auslastungskapazitäten.
Als Bsp: Von Server 1 ziehen gerade 10 User = hoher DL-Speed, von Server 2 aber 12764 User = niedriger DL-Speed.
Man hat bekanntlich keinen Einfluß darauf wo welches Paket abgelegt wurde. Wenn dir deine Geschwindigkeit (die dann nichts mit deiner persönlichen mBit Rate zu tun hat) zu niedrig ist, versuch es einfach zu einer anderen Zeit (früh am morgen ist es wohl am besten).
 
Meine Erfahrung in Kurz :
Wenn alle schnell laufen. Prima.
Einzelne nicht schnell. DDL Problem. Abwarten.
Alles langsam. Provider oder evtl PC.
An den Netzwerkeinstellungen zu schrauben macht keinen Sinn. Auch im JD groß zu basteln bringt nicht die Welt.
Am PC kann es Probleme machen, wenn man mit einer SMR Platte arbeitet, 10 Downloads hat und noch auf der Platte entpackt, kopiert ......
Da kommt dann die Platte nicht nach und der DL geht in die Knie.
 
Nach meiner Erfahrung liegt das Problem ganz alleine bei ddownload, seit ungefähr einem Jahr oder länger. Mittlerweile stört mich das derart, dass ich lieber über meinen Multihoster (alldebrid.com) und Rapidgator lade, und ich den Account bei dd vermutlich nicht verlängere...
 
wenn ich manchmal stark einbrechende DLs über DDownload im JD habe (geht selten runter auf 1Mbit), hilft es für gewöhnlich über VPN weiterzuladen. Dort kann ich dann i.d.R. mit meinen maximalen 50 Mbit weiterladen.
 
Bin langsam am verzweifeln. Wenn ich jetzt den DDownload Account hinzufügen will (Premium) schreibt er auf einmal, dass Plug-In sei veraltet. Habe ihn auch mehrmals de- und neuinstalliert, auch Updates sind aktuell. Rapidgator hingegen geht problemlos.
 
Es ist zwar jetzt schon etwas her seit dem letzten Beitrag hier, aber das Problem mit dem langsamen Download habe ich beim jdownloader auch.
Ich lade z. B. einen Film, der aus 5 Blöcken besteht. Einer der 5 läuft mit 100 MB, die anderen 4 mit max. 250 kB. Und es ist beim Neustarten des Ladevorganges immer
das gleiche. Der eine Block saust und die anderen 4 hinken hinterher. Habe die Telekom in Verdacht. Mein Sohn, der mit dem gleichen ACC unterwegs ist, der aber bei Kabel
Deutschland gemeldet ist, hat diese Probleme nicht.
 
Ist aber vermutlich immer das gleiche Thema - nimm einen VPN und die Probleme sind weg ...
 
Ist bei Opera nicht eine VPN integriert?

*EDIT*
Ich muss gestehen, dass ich da noch nicht viel Ahnung von habe. Habe mir jetzt bei NordACC einen VPN geholt. Hat
da jemand Erfahrung mit, die er mit mir teilen kann?
 
Hab seit märz ddl nur mit vpn das haben sie selbst per email an mich gesagt.

Eine mögliche Erklärung hierfür könnte sein: Die Deutsche Telekom AG ist der größte Anbieter in Europa für Internet und Hosting. Sie betreibt zahlreiche Leitungen und hat dadurch eine Art Monopolstellung. Vodafone und andere Anbieter, wie Magenta aus Österreich oder Swisscom aus der Schweiz, nutzen oft Leitungen der Deutschen Telekom AG, indem sie sich in diese einmieten.



Was können Sie als Kunde tun, um das Problem zu umgehen?
Eine effektive Methode ist die Nutzung einer VPN-Verbindung. Damit täuschen Sie dem Serveranbieter vor, von einem anderen Standort aus zu laden und nicht über die Deutsche Telekom AG. Dadurch können Sie wieder normale Geschwindigkeiten erreichen. Sie können dafür Proton Free VPN nutzen, das kostenlos verfügbar ist. Hier ist der Link dazu
: https://protonvpn.com/de/free-vpn
 
Ist bei Opera nicht eine VPN integriert?

afaik ist das kostenlose "VPN" kein VPN, sondern einfach nur ein (Browser) Proxy. Zur Pro Version kann ich nichts sagen, da ich Opera nie verwendet habe. Ansonsten kann ich dir als VPN nur https://mullvad.net/de oder https://hide.me/de/ ans Herz legen, sind beide nicht teuer. Probiere es aber mal mit NordVPN, wenn du dir da schon einen Account besorgt hast.
 
Also ich habe in den letzten Tagen es mal mit dem kostenlosen Proton VPN Programm getestet den DDL selbst in der Mail dort vorschlägt. Ja das funktioniert dann auch Tagsüber mit voll Speed aber auch immer nur eine Zeit lang (ca. 5 bis 10 GB), dann muss man den Server/Land wechseln und das spiel beginnt von vorn. Großer Nachteil/Fehler ich habe mir mit der Aktion meinen Novafile Premium ACC zerschossen, denn im jDonwolder waren auch noch solche Daten zum saugen drin, und die mögen das gar nicht wenn die IP das Land hin und her wechselt und sperren bei solchen Auffälligkeiten deinen ACC weil die davon ausgehen das du deinen Premium mit andern Leuten teilst.
 
Also ich hab bestimmt mehr VPN länder testet bis jetzt ist nichts gesperrt worden.
 
Ich spreche von Novafile.com ein Hoster der hier ja nicht so üblich ist, ich aber brauche um auf einer Seite meine spezielle mp3 zu bekommen, zumindest sind nach der Nutzung eines vpn die ACC Daten ungültig hatte dann im Spam Mail Ordner ein neues Passwort bekommen, weil die halt dann davon ausgehen es stimmt was nicht wenn die IP ständig über Länder hinweg wechselt.
 
Die Probleme macht Rapidgator doch auch ...
... und wenn man von den Problemen weiss, dann am besten den Account deaktivieren, wenn man von Land zu Land hüpft ...
 
Ja danke das mache ich jetzt auch so, allerdings hatte ich das mit den VPN auch da das erste mal gemacht und hatte nicht daran gedacht das ich noch Files von Novafile offen hab, DDL scheint mit dem Wechsel der IP kein Problem damit zu haben, sie schlagen es ja sogar als Lösung vor.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten