Besteht Interesse an HDRemastered Animes & Filmen?

ein anständiger Rip von Sailor Moon, der auf dem Fernseher nicht ruckelt...
Mein Sailor Moon BluRay Rip ruckelt nicht am TV.

Jeanne die Kamikaze Diebin
Gibt es hier doch schon:
 
Habe mir Jeanne angeschaut und der ist ehrlich gesagt kein HD Remastered. Das ist die originale deutsche Fassung nur hochskaliert. Ich bin gerade dabei die richtige japanische BD Version zu bearbeiten. Habe heute die erste Folge fertig bekommen.
 
Habe mir Jeanne angeschaut und der ist ehrlich gesagt kein HD Remastered

Was ist denn bei dir ein HDRemastered ???

Remastering gut ich hatte jetzt keine ORIGINAL QUELLE, sondern nur die DVDs neu abgetastet und bearbeitet
 
Ich habe mal eine Folge bearbeitet und kannst die dir gerne anschauen:

https://rapidgator.net/file/41b03d9...JP.BD][Hi10][1080p][FLAC]_[2B7756F3].rar.html

Bei diesem Bild sieht man einen Mehrwert. Ist eben auch das japanische BD Bildmaterial und nicht die deutsche Fassung. Damit kann man leider nicht viel machen.
 
Die Frage war warum meine Version kein HDRemastered war ?
Das ich andere ergebniss bekomme wenn ich ne BD als Quelle nehme ist mir auch Klar
 
Ist zwar nur meine Meinung aber dein bild wirkt gestreckt und damit wirken die Chars Rund und breitgezogen
Kann ich nicht bestätigen, hier mal ein Bild vom BD Rip.

 
Joup wenn ich VLC nehme siehts besser aus ;)
 
Für mich sieht deine Version einfach nur hochskaliert aus ohne irgendetwas selbst neu an dem Bild gemacht zu haben. Das würde ich eher als upscale bezeichnen, wenn es etwas schärfer sein sollte, statt ein Remastered.

Und zu dem Punkt es sei gestreckt, wurde anscheinend geklärt.
Es ist ein originaler Rip von der japanischen BD.
Es wurde lediglich das Bild verbessert und nichts gestreckt.

Ich möchte deinen Release auch wirklich nicht schlecht reden und sage auch danke, dass du deine Zeit für dieses Projekt investiert hast und es den Leuten hier bereitstellst, aber unter Remastered verstehe ich einfach etwas anderes.
 
Moin, finde ich sehr fein von dir, so etwas anzubieten. Ich hätte tatsächlich gern den Anime „Air Gear“ mal in einer tollen Qualität geremastert. Eine geeignete Source dazu habe ich jedoch leider nicht.
 
Air Gear wurde hier in Deutschland lizenziert und wird auf Bluray in HD erscheinen. Wann es soweit ist kann ich leider nicht sagen.
 
Update: Wer erkennt das nächste Projekt? ;)

1727166086371.png

1727166109947.png
 
keine Ahnung aber das sieht richtig gut aus. Wie machst du das ?
 
Das mache ich nicht, das macht der PC; ich stelle nur solange die Parameter ein, bis ich das Bild erreiche, welches ich haben will. ;)

Anschließend noch ’nen LUT drüber, damit die Farben etwas besser aussehen und das Ganze auf die Platte!
 
Das mache ich nicht, das macht der PC; ich stelle nur solange die Parameter ein, bis ich das Bild erreiche, welches ich haben will. ;)

Anschließend noch ’nen LUT drüber, damit die Farben etwas besser aussehen und das Ganze auf die Platte!
und mit welchem Programm wird das gemacht ?
 
und mit welchem Programm wird das gemacht ?
Ich selbst benutze je nach Anforderung unterschiedliche. Aktuell TOPAZ in allen Varianten, aber auch Adobe, Davinci, DVDFab
 
Update: Wer erkennt das nächste Projekt?
Turtles natürlich :)
 
Turtles natürlich :)

Der Kandidat hat 100 Punkte. Es gibt bereits einen Upscale aller Dings als englische NTSC-Fassung, diese ist jedoch Exclusiv.
Also besorge ich mir gerade die DVDs und erstelle ein Upscale mit Re-grade ( HDRemaster)
 
und erstelle ein Upscale mit Re-grade
Darf man fragen warum ein Regrade?
Fande die Farben eigentlich recht gut.

Lg

Es gibt bereits einen Upscale aller Dings als englische NTSC-Fassung, diese ist jedoch Exclusiv.
Wo ist die denn Exclusiv?
 
Darf man fragen warum ein Regrade?
Fande die Farben eigentlich recht gut.
Durch den Upscale verlieren die Farben ( macht die AI glaub ich )
Habe ein LUT mit sauberer Korrektur genommen, sie Bilder. Also keine KRASSE Änderung.
 
Mal eine Frage: HDR beinhaltet bzw. ist auch eine Art erweiteterter Farbraum. Wenn man jetzt HD oder SD Inhalte nimmt...da ist ja dieser erweiterte Farbraum nicht vorhanden, man würde ja diesen mit Software künstlich erweitern oder erahnen, dann werden die Farben nicht mehr korrekt dargestellt. Oder liege ich da falsch? Wie mache ich aus einem 6-, 7- oder 8-bit-Farbraum plötzlich einen korrekten 10-bit Farbraum? Ich bin Laie, will es verstehen.
 
Auch das geht mit einigen AI Tools
Das optimierte Tool für GUI-Transcoding wie EncodeGUI . Dieser kostenlose Open-Source-Video-Encoder arbeitet mit KI-Integration zur Optimierung der gesamten Videokodierungs- und -dekodierungsfunktionen. Er ist mit dem NVIDIA-Grafikprozessor kompatibel, der für die HDR-Verarbeitung und -Konvertierung geeignet ist.

Die Software unterstützt verschiedene Formate, die für SDR- und HDR-Geräte geeignet sind, wie MKV, FLV, MP4, etc. und bietet eine Live-Vorschau des Codierungsprozesses. Mit KI-basierten Filtern wie DeNoise, Resolution Upscaling für die Konvertierung von SDR in HDR und Frame Interpolation können Sie weitere fortgeschrittene Codierungsschritte durchführen.

Wie verwendet man EncodeGUI, um SDR in HDR zu konvertieren?

Schritt 1 Laden Sie EncodeGUI v.1.0.5 herunter und installieren Sie es. Starten Sie es gemäß den Anweisungen.

Schritt 2 Wählen Sie das Quellvideo und ändern Sie die Kodierungseinstellungen.

Schritt 3 Stellen Sie den Videocodec auf HVEC ein. Ändern Sie den CRF-Wert auf 17.

sdr-to-hdr-video-conversion-6.jpg

Schritt 4 Klicken Sie auf "Profiling" und ändern Sie die Einstellungen in "Main 10" und "Unlimited Level". Setzen Sie die Bittiefe auf 10-Bit.

sdr-to-hdr-video-conversion-7.jpg

Schritt 5 Klicken Sie auf die Registerkarte VapourSynth > Farben.

sdr-to-hdr-video-conversion-8.jpg

Schritt 6 Aktivieren Sie die Option "Color Space Converter". Ändern Sie die Eingangsmatrix, den Transfer und die Primaries gemäß den Angaben unter "Video Info" auf der rechten Seite.
Ändern Sie die Elemente für Farbmatrix, Transfer und Grundfarben auf die in der Abbildung angegebenen Einstellungen.

sdr-to-hdr-video-conversion-12.jpg
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten