Drucker bis max 200€

Die EcoTank sehen schon interessant aus - ich warte auf den kommenden Prime Day, vielleicht sind die dann im Angebot. Mein Multifunktionsdrucker von Canon ist schon 7-8 Jahre alt. Danke @bleierlein123 !

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
würde es jetzt zum Prime Preis von 177€ geben. Mit meinem Canon war ich immer zufrieden, daher wechsel ich ungern den Hersteller. Ich glaub aber das ich mir den EcoTank nehmen werde. Der Preis ist gut, oder?
 
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
würde es jetzt zum Prime Preis von 177€ geben. Mit meinem Canon war ich immer zufrieden, daher wechsel ich ungern den Hersteller. Ich glaub aber das ich mir den EcoTank nehmen werde. Der Preis ist gut, oder?
Das sieht erstmal nicht schlecht aus. Mal gucken ob es die auch mit Scan und Kopierfunktion gibt
 
Scan und Kopierfunktion gibt

Der oben verlinkte ist ein Multifunktionsgerät, also für Scannen, Kopieren und Drucken.
 
Hab ihn mir jetzt bestellt, kommt am Samstag. Bin schon gespannt. :love:
 
Hoffe du teilst deine Erfahrungen, könnte ja dem ein oder anderen hilfreich sein. LG
 
nochmal als Nebeninfo... holt euch für euren Browser die Erweiterung Camelizer. Gerade jetzt bei den Prime Days kann man echt checken ob der Preis nicht künstlich angehoben wurde. Als Tipp.
Ich hab mir den Preis angeschaut und das ist wohl aktuell der Tiefstpreis, werde also auch zuschlagen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-17 130315.png
    Screenshot 2024-07-17 130315.png
    30,6 KB · Aufrufe: 22
Ich empfehle alle Lasergeräte von Brother. Kosten zwar initial mehr, aber ist sehr gut. Vom EcoTank (und allen anderen Inkjet Produkten) rate ich ab, dieser verstopfte bei mir öfter wenn ich ihn länger nicht verwendet habe. So gut wie alle Online-Beschwerden über den EcoTank gehen in die gleiche Richtung. Der ist auch total überteuert, in meinen Augen (Preis/Qualität).
 
Hab ihn mir jetzt bestellt, kommt am Samstag. Bin schon gespannt. :love:

Hoffe du teilst deine Erfahrungen, könnte ja dem ein oder anderen hilfreich sein. LG

Werde ich machen. Ob die Tinte eintrocknet bzw. verstopft, wie von meinem Vorposter geschrieben, kann ich natürlich nicht gleich beantworten, werde ich aber auf jeden Fall auch beobachten. Was mir aber schon mal aufgefallen ist, Amazon schickt mir morgen ein Einmalpasswort, dass ich dem Fahrer mitteilen soll. Dürfte neu sein, oder wieso ein Einmalpasswort bei einem Drucker?

@bussi90 wann bekommst du deinen? Hier findest du schon mal die Treiber usw:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
 
Ah das mit dem Passwort hab ich auch schon gehört. Is wegen Diebstahlschutz, vor allem Elektronikartikel gehen gern mal "verloren"... So stellen die sicher dass es der Bote nicht einsackt, oder einfach ablegt, sondern dem Besteller übergibt. LG
 
Werde ich machen. Ob die Tinte eintrocknet bzw. verstopft, wie von meinem Vorposter geschrieben, kann ich natürlich nicht gleich beantworten, werde ich aber auf jeden Fall auch beobachten. Was mir aber schon mal aufgefallen ist, Amazon schickt mir morgen ein Einmalpasswort, dass ich dem Fahrer mitteilen soll. Dürfte neu sein, oder wieso ein Einmalpasswort bei einem Drucker?

@bussi90 wann bekommst du deinen? Hier findest du schon mal die Treiber usw:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
Also ich erwarte bei so einem größeren Hersteller, dass Windows sich die Treiber automatisch saugt...
Lieferung verzögert.. Denke erst Montag, Dienstag
 
Was mir aber schon mal aufgefallen ist, Amazon schickt mir morgen ein Einmalpasswort, dass ich dem Fahrer mitteilen soll. Dürfte neu sein, oder wieso ein Einmalpasswort bei einem Drucker?
Wann und wofür ein Einmalpasswort mitgesendet wird hängt von mehreren Faktoren ab. Das ist einerseits der Wert der Sendung, aber auch das Gewicht (potential könnte schwer = wertvoller bedeuten) oder die Art (Apple hat quasi immer Einmalpasswörter). Dazu kann dein Verhalten (wenn du schon mehrfach zugestellte Sendungen als nicht zugestellt gemeldet hast) oder das Verhalten deines Zustellers/Zustellfirma (hohe Verlustrate) das beeinflussen. Vermutlich fließt in den Entscheidungsalgorithmus sogar deine Nachbarschaft mit ein. Und damit die Zusteller aber keine Schlüsse ziehen können wird auch alles andere hin und wieder mal mit einem Einmalpasswort verschickt.

Ich hatte mal ein 6€ Kabel welches mit Einmalpasswort kam, die CPU samt Motherboard für über 1000€ aber ohne.
 
dass Windows sich die Treiber automatisch saugt...

Macht Windows auch, aber es gibt vom jedem Hersteller eine Software, zum einfacheren Scannen usw ... war nur gut gemeint.

Jedenfalls war der Amazon Fahrer gerade hier, hab ihm den Einmalcode und 5€ gegeben. Werde den Espon jetzt mal auspacken, und dann später berichten wie es läuft. :love: :devilish:
 
Etwa 1 1/2 Stunden hat es mich gekostet, vom auspacken, bis entfernen der Klebestreifen, Tinte einfüllen, und Einrichten. Beim Einrichten gibt es zwar eine Epson Software, die auch die Scanner & Druckertreiber und optionale Software installiert, oder auch auch Firmware Updates (Passwort steht am Aufkleber) checkt - bei mir gab es gleich ein Update der Firmware. Allerdings sollte man vorher die Initialisierung am Drucker selber starten und vornehmen, sonst geht es nicht weiter.

Nach der Initialisierung am Drucker kann man dann das Wireless PW eingeben, und ein paar Testseiten drucken. Wenn alles fertig ist, kann man auch im Browser zugreifen, um das Admin PW für den Router zu ändern, Firmware Updates zu machen, sich bei Epson Connect zu registrieren usw ...

Bin jedenfalls aktuell zufrieden, dass Handbuch hab ich nur benötigt, weil ich nicht wusste wo das Admin Passwort ist. Noch etwas: Beim einfüllen der Tinte nicht drücken, einfach laufen lassen. :devilish:
 
Erzähle uns lieber in sechs oder zwölf Monaten über deine Erfahrungen.
Wie man ein Drucker auspackt, gibts genug Videos auf YouTube.

Es ist z.B. bei mir keine Seltenheit, dass zwei Monaten nichts gedruckt wird, aber zum Glück macht mein Brother ein mal die Woche,
mitten in der Nacht, Selbstreinigung oder so was, damit die Tinte nicht eintrocknet. Am Anfang war es lästig, aber irgendwann
merkt man das gar nicht mehr.

Jetzt hast du dein "EcoTank" Drucker, mal sehen, wie schnell die Tinte bei dir eintrocknet oder auch nicht.
Stelle dir ein Wecker und berichte uns ein Mal pro Monat darüber.
 
Is doch ein praxisnaher Bericht. Auch klar das man sich keinen Drucker kauft um ihn dann mutwillig 2-3 Monate nicht zu nutzen, nur um hier was berichten zu können.
Um nochmal die ursprüngliche Frage aufzugreifen, man kriegt ja mittlerweile auch schon gute Laserdrucker unter 200€, ich musste mich das jetzt erstmal einlesen, eventuell könnte man ja auch bei der Anschaffung etwas mehr ausgeben, um dann Folgekosten und eingetrocknete Patronen zu vermeiden. Wäre vermutlich mein Weg, wenn ich mir nochmal einen holen müsste, was ich eigentlich ausschließe, das warum habe ich ja schon erläutert. LG

 
Nen Epson Drucker in Betrieb zu nehmen mit 1,5h hört sich schon an als muss man dafür IT studiert haben.
Mein HP Drucker stand nach 10min von auspacken bis ersten Druck, Patronen rein, HP Smart runtergeladen und fertig wars. Und halt 2min für nen HP-Konto damit man die ersten Patronen 35% günstiger bekommen hat zum nachfüllen. Liegen nach nen Jahr immer noch im Keller rum.
 
Nen Epson Drucker in Betrieb zu nehmen mit 1,5h hört sich schon an als muss man dafür IT studiert haben.

Ja nja, nicht wirklich. Ich hab nur versucht alles ohne Handbuch einzurichten, alleine die Initialisierung am Drucker dauerte 10-15 Minuten. Dann hatte ich Schwierigkeiten mit der Software, die mein Wlan nicht gefunden hat, Firmware Update usw ... aber jetzt läuft es.
 
Manchmal gibt's nen Problem. Der eine machts auf Schnelligkeit, der andere auf Sorgfalt nix zu vergessen, überprüft nochmal jeden Schritt. Auf der anderen Seite die Hersteller mal mehr mal weniger intuitiv.
 
Zum Epson EcoTank noch eine Ergänzung:

Habe jetzt mehr als einen Monat nichts gedruckt, und die Tinte ist nicht eingetrocknet. Bin nach wie vor zufrieden mit dem Gerät. :love:
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten