Installationsort für Microsoft Office ändern ??

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier & hab auch gleich mal eine Frage.
Ich hab mir hier "Microsoft Office" geladen. Der ganze Installationsablauf ist ja soweit klar und gut erklärt.
Nun ist es aber so. Ich hab hier so einen kleinen Mini-PC, eine "CSL Narrow Box 4K". Ich versuch dazu mal ein Bild mit einzufügen bzw. anzuhängen. Ich hab das Teil für lau erworben und wollte mir da halt ein einfaches Windows mit Office einrichten. Nur so für Internet und Schreibarbeiten. Es ist aber so, dass dieses Teil nur "29 GB" Speicher hat und das ist ja nicht gerade viel. Hab aber dazu noch`ne 128 GB SD-Karte dranstecken.
Jetzt wollte ich Office installieren. Aber bei dem beiliegenden Tool kann ich den Installationsort nicht ändern. Ich wollte nämlich Office auf der SD-Karte installieren.

Kann man da was machen oder ist das so nicht möglich ???

Im Anhang ist mal ein Bild von diesem kleinen Teil
 

Anhänge

  • Narrow Box 4K.jpeg
    Narrow Box 4K.jpeg
    5,6 KB · Aufrufe: 3
Office 2013/365 wird ausschließlich als Klick-und-Los Setuparchitektur installiert/gestreamt.

Die Möglichkeit, über die Anpassen-Schaltfläche den Installationspfad zu ändern, ist nicht mehr vorhanden. Es gibt diese Schaltfläche in der Klick-und-Los Installation nicht.

so hier eine mögliche Lösung found by Google

Verwenden Sie die Kommandozeile: Sie können die Microsoft 365-Installationsdatei mit der Option /d ausführen, um den Installationsort anzugeben. Zum Beispiel: setup.exe /d=D:\Microsoft Office
Verwenden Sie den Microsoft Office Deployment Tool (ODT): Dieser Tool ermöglicht Ihnen, die Installation von Microsoft 365 zu konfigurieren und auszuführen, einschließlich der Auswahl des Installationsorts.

Translates by DEEPL ;)
 
@Punx ,
vielen Dank erstmal für Deine schnelle Antwort. Ich werde das dann einfach mal testen und schauen.
Ansonsten werde ich es mit einer kleineren Windows-Version inkl. Office mal probieren.
 
Versuch doch mal Windows2Go ;)
 
Jo, ich werd mir das mal Alles anschauen und testen.
 
ODT ist die Lösung, die Punx schon beschrieben hat.
Damit kannst du entscheiden welche Version du installieren willst und wohin installiert werden soll.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten