Wie speichert ihr eure Daten? Informationsaustausch

@Pimmelspitze

Hier mal als Beispiel für eine Anregung mein Setup im asynchronen 24HE Fujtsu Siemens Primecenter Serverschrank ... :coffee:;)

it-arbeitsplatz-2.jpg
 
Ich betreibe ein Unraid mit 82 TB Speicher :D

unraid.net
 
Ich betreibe ein Unraid mit 82 TB Speicher :D

unraid.net
Unraid hat mir in 2 Jahren zweimal so die Paritäten gekillt, dass ich nichts wiederherstellen konnte.

Jetzt habe ich wieder ein richtiges RAID mit nem Adaptec SMARTRAID 3254

Und komischerweise bislang nicht einmal einen Fehler gehabt.
 
Unraid hat mir in 2 Jahren zweimal so die Paritäten gekillt, dass ich nichts wiederherstellen konnte.

Jetzt habe ich wieder ein richtiges RAID mit nem Adaptec SMARTRAID 3254

Und komischerweise bislang nicht einmal einen Fehler gehabt.

Die Adaptec Karten sind sehr gut, hatte ich vor vielen Jahren in meinen grossen Thermaltake Mozart TX Tower mit 2 Motherboards. :coffee:;)

Edit:

Hier n Beispiel vom Tower aus m Web, da ich damals nicht so mit dem Fotos machen drauf war hab ich auch keine davon ...

https://www.techpowerup.com/review/thermaltake-mozart-tx/3.html
 
Ich betreibe ein Unraid mit 82 TB Speicher :D

unraid.net
Mit Unraid hab ich auchmal rumgespielt aber es lief nie so stabil wie die "Synos". Produktiv würd ich da niemals meine Daten drauf speichern.

Mir ist bisher nicht eine einzige Festplatte abgeraucht. Einzig neulich eine NVMe, die nicht mehr beschreibar war. Aber mit Tools konnte man immerhin noch alles auslesen. Lief aber in nem DesktopPC, nicht im NAS.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten