DDownload Downloadgeschwindigkeit

Warum wechselt ihr nicht einfach den Internet Provider? Mit Vodafone und 1Gbit hab ich 0 Probleme mit DDL und Co.
 
(y) Vodafone gefällt das
 
Mein O2 ballert auch alles ohne Probleme durch die dünnen Drähtchen.🚀

So bin hier raus, die Arbeit Spätschicht ruft. Irgendwie muss ja dieser ganze Internetbums bezahlt werden. 😂😋

OT-Ende 😬
 
Aber meine Lieben,

Ich verstehe durchaus, warum die Leute sich beschweren. Man zahlt für etwas, das nicht funktioniert. Das würde mich auch ärgern. Besonders, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, ist diese Reaktion absolut normal.

Der Durchschnittsverbraucher gibt zuerst eine schlechte Bewertung ab, wenn etwas nicht funktioniert, weil die Kommunikation nicht klar ist.

Eigentlich müsste DDOWNLOAD und RAPIDGATOR deutlich darauf hinweisen, dass es bei Netzwerken der Deutschen Telekom zu Problemen kommen könnte. Und das vor dem Kauf! Aber sie sind so gierig auf Umsatz, dass es ihnen egal ist, was passiert. Da sollte sich niemand wundern.
 
Geb ich dir recht und verstehe das auch. Im Endeffekt ist der Kunde dazwischen der Dumme und kann schauen was er jetzt macht. Er zahlt ja für "Die Leistung" zweier Anbieter die sich nicht grün sind. Nochmal die Lösung: Was der Betroffene machen kann ist ein Providerwechsel mehr oder weniger schnell zu realisieren, oder das nutzen eines VPN ;-)
 
Ist schon krass was die Telekom macht. Besonders weil es ja auch Meldungen gab, dass es vor 1-2 Jahren mit Home-Office und den ganzen Streamern (weil die Leute
alle zu Hause gesessen sind) ja die Leistungen auch noch nicht am Limit waren.
Also was ist dann die Ausrede, dass man ddownload und Co. nicht komplett durchlässt? Kunden der Telekom zahlen doch sowieso schon mehr als bei anderen Anbietern.

Und Umweltfreundlich ist es ja auch nicht, weil die Leute die Rechner länger durchlaufen lassen müssen.

Wer als Beispiel ein Balkonkraftwerk ein wenig nutzen will und sich die Sachen von Früh - Abends während man in der Arbeit ist laden will, sieht in die Röhre,
weil es in dieser Zeit tröpfelt.

Da sind die Leute dann gezwungen ab 0 Uhr bis in die Früh zu laden, weil dann geht es.

Aber das komische ist ja, dass die einen Downloads trotzdem zu 100 Prozent laden, und die anderen tröpfeln. Echt fraglich wo dann der Unterschied und Grund ist.
 
Der Hoster selbst muss gar nichts. Ihr habt immer noch die Möglichkeit auf ganz legaler Weise zu konsumieren. Niemand hindert euch daran.

Wenn der Endverbraucher nur den Fehler bei anderen sucht, weil er 50€ für zig TB traffic bezahlt, dann ist das am ende auch dem Hoster egal. Traffic wird mit den jahren auch nicht billiger, was da täglich durch den Leitungen fließt. Mit 50€ für 12 Monate ist das wie geschenkt.
 
DDOWNLOAD und RAPIDGATOR deutlich darauf hinweisen, dass es bei Netzwerken der Deutschen Telekom zu Problemen k
Das Tut DDownload "News" ist hier der Zauberpunkt. Hin und wieder hilft mal lesen anstatt zu Meckern ;) https://ddownload.com/news.html steht dort seit dem Jahre 2020
 
Die Telekom ist ein Saftladen. Sie versuchen auf Biegen und Brechen kostenpflichtige Peerings durchzusetzen. Normalerweise sind solche Peerings kostenneutral, da es für beide Seiten Vorteile bietet. Nicht so die Telekom, die Uplinks vorsätzlich verknappt. Hetzner ist damals auch eingeknickt und hat einen kostenpflichtigen Übergabepunkt eingerichtet, damit der Traffic direkt in das Netz der Telekom gelangt und nicht mehr über andere Anbieter.

Vor einigen Jahren war ich noch bei den Telekomikern. Ab 18 Uhr konnte ich nicht mehr Youtube schauen, nicht mal in 480p. Da bringt es mir nichts, wenn der Ping auf Steam bei 5 ms war. Jetzt bin ich bei einem Kabelanbieter und habe keine Probleme mehr...

Also, wenn ihr einen langsamen Download habt, dann ist der Uplink Telekom -> Netzanbieter RG/DDL einfach voll. Bedankt euch also bei der Telekom...
 
Moin, viele die hier diskutieren und Rat suchen wissen da anscheinend noch nicht bescheid, es ist wichtig über diese Problematik aufzuklären. Die Telekom und jeder andere der diese Politik verfolgt ist ein Saftladen
Das ist ein guter Artikel der darüber aufklärt LG
 
Ich verstehe durchaus, warum die Leute sich beschweren. Man zahlt für etwas, das nicht funktioniert. Das würde mich auch ärgern. Besonders, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, ist diese Reaktion absolut normal.
Niemand wird gehindert vor dem Kauf Informationen einzuholen, zu googlen oder dort, wo man lädt einfach Threads zu lesen. Otto Normaluser liest Dutzende Testberichte vor dem Kauf eines Mineralwassers, studiert tonnenweise Rezensionen, eh er sich einen TV kauft, aber hier ist er plötzlich ahnungslos und gelähmt?

Der Durchschnittsverbraucher gibt zuerst eine schlechte Bewertung ab, wenn etwas nicht funktioniert, weil die Kommunikation nicht klar ist.
Die Kommunikation ist klar und deutlich u.a. auf der HP von DDL zu lesen, liest aber keiner. Solche Threads wie diesen hier gibt es Hunderte im Netz - liest aber auch keiner. Selbst auf Trustpilot gibt es unzählige Hinweise hierzu.

Eigentlich müsste DDOWNLOAD und RAPIDGATOR deutlich darauf hinweisen, dass es bei Netzwerken der Deutschen Telekom zu Problemen kommen könnte.
Der deutsche Markt ist zwar nicht klein, aber mit Sicherheit nicht der Nabel der Welt, reduzier das noch auf Telekom-Kunden (bei anderen Anbietern gibt es die Probleme nicht), nenn mir einen Grund, warum international agierende Hoster expilzit für vielleicht 2% ihrer Kunden Hinweise bringen sollen, die sowieso keiner liest?

Rapidgator hat lediglich 9,2% seiner Visits aus Deutschland, davon sind bei weitem nicht alle bei der Telekom und davon wiederum nutzen viele einen guten VPN (weil sie lesen können).

Also wirklich, ich würde die Jammerei genauso kopfschüttelnd vernachlässigen wie die Hoster...
 
Eigentlich müsste DDOWNLOAD und RAPIDGATOR deutlich darauf hinweisen, dass es bei Netzwerken der Deutschen Telekom zu Problemen kommen könnte. Und das vor dem Kauf!
Wenn dann eher andersrum. Da die Telekom sich Marktunüblich verhält müsste Sie jedem Kunden vor Vertragsabschluss warnen, dass Teile des Internet unbrauchbar langsam sind, ...
Aber sie sind so gierig auf Umsatz, dass es ihnen egal ist, was passiert. Da sollte sich niemand wundern.
 
Hallo! Ich hatte geschrieben: Zitat: "Mit dieser Geschwindigkeit muss ich mich wahrscheinlich jetzt fast ein Jahr lang rumärgern.." Ich hatte über ein halbes Jahr ausgesetzt.. da war noch alles gut. Jetzt vor kurzem habe ich wieder für ein Jahr bezahlt. Leider zu meiner Enttäuschung... "... muss ich mich sozusagen mit dem was ich jetzt bekomme rumärgern".
 
Ist doch alles gut, aus Fehlern lernt man und außerdem kannste deinen stuff ja trotzdem weiterhin für'n Apfel und nen Ei konsumieren... eben nur etwas langsamer.

Habt es schön und immer schön geschmeidig bleiben.😉
 
Telekom muss garnichts.
Hallo! Ich hatte geschrieben: Zitat: "Mit dieser Geschwindigkeit muss ich mich wahrscheinlich jetzt fast ein Jahr lang rumärgern.." Ich hatte über ein halbes Jahr ausgesetzt.. da war noch alles gut. Jetzt vor kurzem habe ich wieder für ein Jahr bezahlt. Leider zu meiner Enttäuschung... "... muss ich mich sozusagen mit dem was ich jetzt bekomme rumärgern".
Nutz doch einfach einen VPN Niederlande oder Frankreich dann ist das Problem mit dem Geringen Speed Erledigt.
 
ist downloadspeed nicht so ein ding aus usenet oder torrent zeiten, wo damit geworben wurde wenn man die volle 10 Mbit erreicht mit seiner isdn holzleitung? Die meisten haben doch eh einen plexserver oder anderes und ein storages welches 24/7 läuft, ich habe auch einen skript im jdownloader dass die downloads ab 01:00 beginnen und dann durch sind wann sie durch sind. oder woher kommt es dass es sehr schnell herunterladen soll?
 
Moin, nix für ungut, aber gibt Leude die laden sich Serien 250GB als Beispiel, wie lange sollen die warten? Außerdem geht es ja darum das sie für eine Leistung bezahlen, die nicht ankommt. Fragen dazu also durchaus berechtigt. Da die Lösung aber schon mehrfach genannt wurde, könnte man langsam mal aufhören noch weiter zu diskutieren. LG

Edit: Mich würde eher von den Betroffenen mal interessieren was Sie nun unternommen haben und ob es jetzt passt. Dies würde wiederum anderen helfen.
 
Auch das, was man unternehmen kann, wurde schon 8 Milliarden Mal genannt; das Problem ist nur, es juckt und interessiert kein SAU. Das Thema DDownload, Speedprobleme usw. ist seit 2020 in sämtlichen Boards, wo man Downloaden kann. Sei es auf Data-load.in Moviehunterz Szenenbox oder auf anderen Seiten, die mit .cx aufhören "Keine Ahnung, ob ich die Seite hier nennen" darf. Selbst bei mygully ach ich, könnte ich noch weiter reden, bringt aber nichts.

Das Endergebnis ist seit 2020 immer dasselbe, es wird 8 Millionen Mal gesagt, es liegt an der Telekom (Leute, es ist leider nun mal Tatsache) nein irgendein leecher kommt mit der Antwort "Mimimi" nein es ist DDownload (alles Scheiße) usw. das ist Scam usw. (Nein ist es nicht) es ist einfach mal (FACKT) LESEN und Erkunden bevor man was Kauft. Ich wiederhole mich gerne "Was einige triggert", obwohl Sie wissen, ich habe recht (Nun ja mir egal) https://ddownload.com/news.html Post JUNE 27TH, 2020 ( Our GLNL network has no direct contracts with Deutsche Telekom or other networks. Therefore, speed restrictions may occur. Networks from other countries are not affected.) steht nicht er seit Gestern da.

Ach ja, dasselbe Spektakel betrifft auch Rapidgator nur, dass die es auf ihrer Website nicht zugeben oder ihre Kunden daraufhin weisen.

Lösungen werden einfach ignoriert, ist nun mal Fakt. Hier wurde schon Millionen mal gesagt (Hey, nutzt ein VPN Frankreich, Schweiz oder Niederlande). Die haben Telekom-Tarife, damit löst ihr das Problem usw. Dann kommen die Leute mit (Digga, ich habe jetzt ProtonVPn oder Cyberghost mit den Niederlanden) genommen, immer noch Speedprobleme. Ja, dann mietet euch mal ein Premium-VPN-Anbieter oder zahlt für die Leistung und nutzt nicht die Kostenlosen (Jeder Hunz und Kunz ballert die kostenlosen Server VOLL) Anbieter wurden genug genannt die mal eben 5-16€ im MOnat Kosten. Wenn man das seit Jahren schreibt und es einfach niemanden juckt, denkt man sich irgendwann Beispiel (nicht auf euch bezogen) "Wie blöd ist die Menschheit" und Bum wirst verurteilt, warum beleidigst du einen (Weil nach 4 Jahren das lästige Thema) Langsam lächerlich wird deswegen.

Was ich damit sagen möchte, 4 Jahre dasselbe Thema und kein Mensch versteht es.

P.S So nun düft ihr mich wieder Beleidigen :)
 
Ich denke wir können das hier jetzt mal beenden 😬, denn hier haben sich sowieso nur diejenigen ausgetauscht die mit der Materie bewandert sind und wissen um was es geht. 😉

Spätestens in ein paar Wochen steht wieder irgendein Hubert auf der Matte und jammert über seinen Downloadspeed, hat aber weder eine Suchmaschine oder irgendeinen Thread gelesen... kostet ja auch eigenes Interesse, Engagement und vorallem Zeit.

Was vermisse ich die Zeiten als man auf einen fertigen Download eine Woche lang warten musste und man sich dann wie Bolle auf die fertigen Files gefreut hat.
Heutzutage muss alles bitte JETZT UND SOFORT verfügbar sein.
Liegt vielleicht auch daran das ich schon mehr als 30 Jahre in der Szene unterwegs bin und eine gewissen Gelassenheit und Ruhe für dies alles entwickelt habe. 😋🤷

Merke ich leider auch in meinem Beruf, die Menschen da draußen haben einfach keine Zeit mehr für irgendwas und sind nur noch am meckern weil ungeduldig.
Bisschen mehr Gelassenheit und Ruhe würde uns allen wieder gut tun.

Habt es schön!!!
 
Moin, erstmal "P.S So nun düft ihr mich wieder Beleidigen" - Nein das sollte man nicht.
Geb dir recht und kann verstehen wenn man auf derlei Fragen keine Lust mehr hat, oft sind Leude zu faul zum googln, GenZ Problem. Wenn ich keine Lust drauf habe lese ich solche Threads nicht, ansonsten helf ich halt wenn ich kann. https://ddownload.com/news.html Post JUNE 27TH, 2020 ... joa gut versteckt und nur in englisch könnte man definitiv transparenter gestalten, meine Meinung. Ah neo570 schreibt gerade, grüß dich, ja Zeiten ändern sich, mal zum guten mal zum schlechteren, die aktuelle Regierung trägt nen Großteil zur Stimmung bei.

Das Grundproblem ist die Leute zahlen für eine Leistung und das sogar doppelt, an zb Telekom und zb DDownload also erwarten sie Leistung und das zurecht, wenn diese nicht ankommt suchen sie nach Erklärungen und Hilfe. Die Telekom wird sagen uns doch egal. Aber man könnte sich an DDownload wenden https://support.ddownload.com/ "Wir haben auch Support in deutscher Sprache. Unsere Mitarbeiter reagieren innerhalb von maximal 24 Stunden und sind jeden Tag bereit, Ihnen zu helfen."
Und dann kriegt man vermutlich dieselbe Antwort die man hier bekommt, nutz nen VPN... In diesem Sinne, wie neo570 schon sagte Thread Ende und auf den nächsten Hubert warten :) LG

PS.: "Bisschen mehr Gelassenheit und Ruhe würde uns allen wieder gut tun." - Wahre Worte mein Lieber
 
Das Grundproblem ist die Leute zahlen für eine Leistung und das sogar doppelt, an zb Telekom und zb DDownload also erwarten sie Leistung und das zurecht, wenn diese nicht ankommt suchen sie nach Erklärungen und Hilfe.
Diese Erklärungen und Hilfen gibt es seit Jahren im Netz, die heutige Generation ist leider nicht mehr in der Lage ihre Komfortzone zu verlassen und selber aktiv nach Lösungen zu suchen (die es ja zuhauf gibt).

Sie erwartet, dass man ihnen alles auf einem Silbertablett serviert und wenn ihnen das nicht gefällt, zB. "nimm einen VPN, aber keinen kostenlosen", wird darüber diskutiert, wieviel man ja ohnehin schon zahlt. Konkret in diesem Zusammenhang zahlen sie, um sich plattenweise Raubkopien aus dem Netz zu zerren, das nur mal so dahin geworfen.

Viele sind ja nicht mal in der Lage, ihr Problem vernünftig zu artikulieren, die Uploader hier kennen das sicher alle, da kommen dann Meldungen wie "geht nicht"...woher sollen wir nun wissen, was genau nicht geht? Files sind online, alles wird auch geladen, aber einer meldet "geht nicht". Nachfragen braucht man nicht, entweder kommt gar keine Antwort oder was völlig Absurdes wie "Mein Multihoster lädt nicht".

Von daher versteh ich Zemtex Aussagen schon, weil er wie ich das seit Jahren überall liest, wo wir rumturnen, das ist unfassbar nervig.
 
Moin, ja diese Seite versteh ich auch und gut das du das explizit nochmal ansprichst, deshalb ist der Austausch hier ja wichtig, damit diese Fragen geklärt sind bevor sie auf euch zukommen. Klar nix ist nerviger als ne PN "hey download geht nicht" obwohl eigentlich alles in Ordnung ist. Wie ich schon erwähnte die GenZ braucht die Lösung am besten schon vor dem Problem. Geht natürlich nicht. Ich versuche immer durch Dialog zu helfen und für gegenseitiges Verständnis zu werben. LG
 
Ich versuche immer durch Dialog zu helfen und für gegenseitiges Verständnis zu werben.
Das ehrt dich, aber sei dir sicher, dass meine Signatur nicht ohne Grund so ist, wie sie ist.
 
ist downloadspeed nicht so ein ding aus usenet oder torrent zeiten, wo damit geworben wurde wenn man die volle 10 Mbit erreicht mit seiner isdn holzleitung? Die meisten haben doch eh einen plexserver oder anderes und ein storages welches 24/7 läuft, ich habe auch einen skript im jdownloader dass die downloads ab 01:00 beginnen und dann durch sind wann sie durch sind. oder woher kommt es dass es sehr schnell herunterladen soll?

Da man bei Ddownload ja ein Tageslimit hat, könnte man ja auch sagen, dass gerade wo Deutschland jetzt die höchsten Strompreise auf der Welt besitzt es schon wichtig wäre, dass jemand seine gekaufte Geschwindigkeit auch erhält, die gewünschten Dateien so schnell wie möglich auf der Platte landen und der Rechner über Nacht und unterm Tag, wenn die Leute in der Arbeit sind dann abgeschalten bleiben kann.

Aber das ist ja so, bzw. ohne VPN nicht möglich.

Zum anderen Frage ich mich, hat ein VPN nicht auch mal ein Limit an Datenmenge?
 
Zum anderen Frage ich mich, hat ein VPN nicht auch mal ein Limit an Datenmenge?
Nicht alle. Es gibt durchaus Anbieter die bei einem VPN Unlimitierte Datenmengen anbieten.
 
Nicht alle. Es gibt durchaus Anbieter die bei einem VPN Unlimitierte Datenmengen anbieten.
Super danke. Hatte ich mich noch nicht beschäftigt. Weil das wäre ja das nächste Thema, wenn dann wirklich mehr heruntergeladen werden würde
 
Ich kann euch nur real-debrid empfehlen. Nutze ich seit über 1 Jahr ohne nennenswerte Probleme. Lade zu 90% Rapidgator. DDL ist dort auf 1 GB pro Tag beschränkt.
 
Es ist interessant zu erfahren, warum Rapidgator plötzlich diese Probleme hat. Vor ein paar Jahren, insbesondere während der Zeiten mit Uploaded, Rapidshare usw., gab es diese Probleme doch nicht, oder? Auch durch die Corona Zeit nicht.

Hatte Rapidgator in den letzten Jahren Verträge, die es jetzt aufgelöst hat, weil es teurer wurde? Bei DDownload kann man es halbwegs verstehen, weil sie neu sind, aber bei RG ist es umso bemerkenswerter.

Wie auch immer, Lösungsansätze finden sich überall im Internet. Ja, leider muss man wohl einen Premium-VPN kaufen, um diese Probleme umgehen zu können.
 
Moin, naja es liegt wohl wie man hört ausschließlich an der Telekom im Zusammenspiel mit DD und RG.
Mal noch nen Link dazu, da wird im Telekomforum auch diskutiert.

 
Krass das dieses Thema zum gefühlt 28347645mal über gefühlt 94723875 postings in gefühlt 3497563 Foren geht^^
Wird wohl nie aufhören, das Leute erst posten & dann lesen...
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten